Ein Neuzugang ist unter euch...

Frag dich das, was du immer schon mal andere Leute, einen Star fragen wolltest. Lade dich selber auf ein klärendes Gespräch ein. Höre einmal tief in dich rein und sei ehrlich mit dir. Hier kannst du dich auch einfach nur Vorstellen.
Benutzeravatar
Flamboyant
Teufels-Küken
Beiträge: 222
Registriert: So Jul 12, 2009 4:42 pm
Wohnort: Apolda (Thüringen)
Kontaktdaten:

Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon Flamboyant » So Jul 12, 2009 7:18 pm

Hallo,

jetzt möchte ich mich auch vorstellen.

Eigentlich gibt es jede Menge über mich zu erzählen, aber ich möchte Euch auch nicht damit langweilen. Deswegen gibt es vorerst erstmal eine kurze Vorstellung von mir.

Ich heiße Franzi, bin 21 Jahre jung, wohne im schönen Thüringen, bin ungeduldig, tollpatschig, charmant, sensibel, chaotisch und ein typisches "Streberkind". Außerdem schreibe ich leidenschaftlich gerne, mache Musik und befinde mich momentan in Elternzeit (bis April 2010).

Vor Beginn der Elternzeit war ich dabei mein Abitur nachzuholen, habe nebenbei Teilzeit in einem Ingenieurbüro gejobbt und strebe ein Studium an. Jetzt seid Ihr bestimmt neugierig und fragt euch, was ich wohl studieren will. :) In dieser Hinsicht bin ich noch ein wenig unentschlossen. Ich kann mich einfach nicht zwischen Journalistik (Musikjournalismus) und Wirtschaftsmathematik entscheiden.

So, das war erstmal in kurzer Einblick in meine kleine, chaotische Welt. :oops: :wink: Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne.

Liebe Grüße
Flamboyant (Franzi)

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon Teufel100 » Mo Jul 13, 2009 1:13 pm

so dann wünsche ich dir natürlich erst mal viel Spaß hier und Herzlich Willkommen hier im Forum :scharf:

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon darkbomber » Mo Jul 13, 2009 2:24 pm

jap, auch von mir herzlich willkommen :)

mhh zum studium, ich denke mit wirtschaftsmathematik haste nach erfolgreichem abschluss die besseren berufschancen :wink:

Benutzeravatar
Flamboyant
Teufels-Küken
Beiträge: 222
Registriert: So Jul 12, 2009 4:42 pm
Wohnort: Apolda (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon Flamboyant » Mo Jul 13, 2009 2:29 pm

darkbomber hat geschrieben:jap, auch von mir herzlich willkommen :)

mhh zum studium, ich denke mit wirtschaftsmathematik haste nach erfolgreichem abschluss die besseren berufschancen :wink:


Berufschancen Hin oder Her...ich muss sehen, dass ich langzeitig glücklich bin mit meiner Wahl! :P

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon Teufel100 » Di Jul 14, 2009 2:18 pm

Dann mache das erste, schreiben ist eh was schönes und über Musik sowieso. Üben kannst du ja hier im Forum und in dem anderen wo wir ja auch sind :wink:

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon darkbomber » Di Jul 14, 2009 5:03 pm

naja schon, aber das kann man doch vorher nich wissen, ob man dann immer glücklich damit ist

Benutzeravatar
Flamboyant
Teufels-Küken
Beiträge: 222
Registriert: So Jul 12, 2009 4:42 pm
Wohnort: Apolda (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon Flamboyant » Di Jul 14, 2009 10:42 pm

Natürlich kann man das nicht vorher wissen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :roll: Ich habe ja noch ein wenig Zeit bis ich mich endgültig entscheiden muss... :mrgreen:

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon darkbomber » Mi Jul 15, 2009 6:57 pm

wenn ich das richtig rauslese, hast du dein abi noch nich ganz gemacht?

Benutzeravatar
Flamboyant
Teufels-Küken
Beiträge: 222
Registriert: So Jul 12, 2009 4:42 pm
Wohnort: Apolda (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon Flamboyant » Mi Jul 15, 2009 7:50 pm

Nein, da fehlt noch ein bisschen. Hab bisher nur Klasse 11...aber dafür mit einem Notendurchschnitt von 1,1! :doc: In der Hinsicht bin ich absolut furchtbar, ein echtes Streberlein. :mrgreen:

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon Teufel100 » Mi Jul 15, 2009 7:59 pm

Und wann machst du die restlichen Jahre? Besonders würde mich interessieren, welche Form der Schule du dir dafür vorstellst. Also Abendschule oder Tageskolleg oder sowas?

Benutzeravatar
Flamboyant
Teufels-Küken
Beiträge: 222
Registriert: So Jul 12, 2009 4:42 pm
Wohnort: Apolda (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon Flamboyant » Mi Jul 15, 2009 8:22 pm

Wahrscheinlich werde ich es am Thüringen Kolleg in Weimar fortsetzen...allerdings erst nächstes Jahr im August!

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon darkbomber » Do Jul 16, 2009 6:50 pm

mhh naja gut, wenn du super bist in der hinsicht, sollte die lange pause auch kein problem darstellen denk ich

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuzugang ist unter euch...

Beitragvon Partymaus » So Aug 30, 2009 3:58 pm

Auch von mir ein spätes Herzlich Willkommen! Viel Spaß hier!
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


Zurück zu „Interview mit dir Selbst / Stell dich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste