Namen

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Namen

Beitragvon Teufel100 » So Nov 12, 2006 6:02 pm

Was wisst ihr denn eigentlich so alles über euren Namen, wie findet ihr ihn, wie werdet ihr deswegen von anderen genannt und welche verwechslungen gab es bisher ;-) Also, der reine Namensdiskusions Thread ist das hier ;-)

Also mein Name ist Sven, weiß eigentlich nicht wirklich viel drüber, nur das ich irgendwann einmal so genannt wurde ;-) Verwechselt wurde noch nichts und naja, Svenni und so sind die normalen Kosenamen ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Mo Nov 13, 2006 9:25 pm

mhh, kein schlechter thread, ich hab zur jugendweihe ma ne karte bekommen, wo mein name bissl beschrieben is, ich poste mal den inhalt:

Marcel
lateinischer Name "Sohn Des Mars" von römisch "Marcus"

Nimmt das leben wie es ist. er ist sehr hilfsbereit, ehrlich und steht allen dingen sehr aufgeschlossen gegenüber. er is engagiert und ausdauernd, wodurch er letztendlich erfolgreich sein wird.

Marcel ist ein toller name

so wenn das keine gute vorraussetzung is, wa ;)
abba naja das hat ja eigentlich nix mitm namen zu tun...was mir abba auffällt, "...sohn des mars..." mars=röm kriegsgott...erklärt das, warum ich so gern kriegs un actionspiele zocke?! :P
+un naja mitm spitznamen, bzw rufnamen Marc'l sagte ich ja bereits...

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Di Nov 14, 2006 1:38 pm

Das ist schon interessant von was so mancher name abstand, was er bedeutet und welcher sinn dahinter steckt, ich glaube ich muss das für meinen namen auch mal raussuchen

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Di Nov 14, 2006 5:49 pm

jup, gibts ja sicher was im www zu finden ;)

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Di Nov 14, 2006 5:59 pm

altnordisch sveinn „junger Mann“ oder auch "junger Krieger" <--- ist die Bedeutung von Sven, habe ich gerade bei Wiki gefunden, also ich bin ein junger Krieger, ob es wirklich auf mich zutrifft weiß ich nicht, nun weiß ich aber was der name bedeutet ;-)

Der Vorname Sven war in den 1969er und 1970er Jahren in Deutschland sehr beliebt. Seit Ende der 1990er Jahre läßt die Popularität dieses Jungennamens nach.


ist auch noch sehr interessant, aber naja, wir wollen doch mal sehen ob man das nicht wieder ein wenig nach oben schrauben kann ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Di Nov 14, 2006 6:02 pm

lool, krieger, passt vlt nich grad zu dir, da du gewalt ja eher ablehnst, oderß ;)

naja, sowas is ne entwicklung, kann man nich viel beeinflussen, außer man nennt sein kind dementsprechend ;)

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Di Nov 14, 2006 11:57 pm

wie du glaubst mir etwa nicht das ich ein Krieger bin ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Mi Nov 15, 2006 6:00 pm

haja, ein krieger für wohlstand un gerechtigkeit vlt :lol:
ich bin da eher "verteidiger ds blödsinnns" ;) (JBO)


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste