Aktuelle Nachrichten

Jedes Forum braucht so was, damit klar ist, was im Forum erlaubt ist und was nicht. Auch die Datenschutzerklärung findet ihr hier, allerdings sind diese auch in allen anderen Bereichen als gepinter Beitrag zu erreichen.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Aktuelle Nachrichten

Beitragvon Teufel100 » Sa Mär 12, 2005 10:35 pm

In vielen Foren kann man beobachten das dort als Hauptbestandteil nur noch Aktuelle Nachrichten gepostet werden. Ich finde aber, das dies jeder selber auf Nachrichten Seiten selber lesen kann. Deswegen ist hier das reine Kopieren von Nachrichten nicht erwünscht, dieses wird auch sofort gelöscht. Wenn ihr allerdings über ein aktuelles Thema diskutieren möchtet, so schreibt das Thema mit euren eigenen Worten auf und lasst bitte Bilder oder sowas raus.

Ich finde das man über vieles Diskutieren kann, aber der Einstieg sollte auch von euch und nicht von einen fremden Autor kommen.

Es ist natürlich auch eine Copyright Angelegenheit, so hat z.b. ein Partnerboard Probleme deswegen bekommen.

viele Grüße

sven

PS: Ich hoffe es verlässt wegen dieser Regel jetzt niemand das Forum :cry:
Zuletzt geändert von Teufel100 am Fr Feb 03, 2006 11:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

pro!

Beitragvon HumppaAnni » So Mär 13, 2005 2:37 pm

Sehe das ähnlich wie du. Finde es total ätzend wenn ein Forum nur noch aus sowas besteht. Wenn dazu eine ordentliche Diskussionsfrage gestellt wird, mag das ja noch ok sein... aber wenn ich dann irgendwo lese "Paris Hilton hat mal wieder das und das gemacht" - toll, was soll man dazu schreiben...
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Schwabenmaus » So Mär 13, 2005 5:12 pm

naja ein paar nachrichten so zum anreiz kann ja nicht schaden.
okay, kopiert wird nix das ist klar!
Grüßle von Schwabi

Babba

Beitragvon Babba » So Mär 13, 2005 8:17 pm

Teufel,wer sollte sich daran stören??Hier gehts ja auch um den Ruf eines Boardes............wenn da immer wieder solche Verfehlungen stattfinden ist das keine gute PR.Einmal ist ok,aber man sollte aus Fehlern lernen.

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » So Mär 13, 2005 8:37 pm

naja mal schaun, ich muß mir eh noch ein paar regeln einfallen lassen :bigergrin:

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Schwabenmaus » So Mär 13, 2005 10:33 pm

sven, das klingt ja so als ob du uns ärgern willst? :wink:
die regeln sollten nicht nur da sein um die user zu ärgern, sondern einen sinn und zweck erfüllen.
aber du bist der boss! :D :D
Grüßle von Schwabi

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » So Mär 13, 2005 10:40 pm

ich mache keine regeln um jemanden zu ärgern :cry:

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Schwabenmaus » So Mär 13, 2005 10:48 pm

es geht darum was du willst und was im allgemeine erlaubt ist.
am besten umgehst du das indem du das verbietest, aber
wenns jamend machen möchte ...
nunja, wie gesagt, bis jatzt hast du das ja noch ned gebraucht, da das ja keiner bei dir macht. :wink: :wink:
du hast auch so gute themen! :lol:
Grüßle von Schwabi

Gast

Re: Aktuelle Nachrichten

Beitragvon Gast » Fr Feb 03, 2006 10:05 pm

Teufel100 hat geschrieben:In vielen Foren kann man beobachten das dort als Hauptbestandteil nur noch Aktuelle Nachrichten gepostet werden. Ich finde aber, das dies jeder selber auf Nachrichten Seiten selber lesen kann. Deswegen ist hier das reine Kopieren von Nachrichten nicht erwünscht, dieses wird auch sofort gelöscht. Wenn ihr allerdings über ein aktuelles Thema diskutieren möchtet, so schreibt das Thema mit euren eigenen Worten auf und lasst bitte Bilder oder sowas raus.

Ich finde das man über vieles Diskutieren kann, aber der Einstieg sollte auch von euch und nicht von einen fremden Autor kommen.

Es ist natürlich auch eine Copyright Angelegenheit, so hat z.b. ein Partnerboard Probleme deswegen bekommen.

viele Grüße

sven

PS: Ich hoffe es verlässt wegen dieser Regel jetzt niemand das Foreum :cry:


Zurück zu „Regeln + Datenschutz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste