Bookcrossing

Habt ihr irgendwelche besonderen Sportspiele oder andere interessante Freizeitaktivitäten, die man im Sommer oder auch im Herbst draußen mit Freunden machen könnte ? Oder ein schönes Spiel für einen Spieleabend, bei dem man viel Fun hat, dann postet das bitte hier.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bookcrossing

Beitragvon Teufel100 » Sa Mär 20, 2004 11:51 am

Gestern beim Lesen bin ich über ein interessantes Thema gestolpert. Es geht ums Bookcrossing. Bookcrossing ist eine Art großer Buchclub, indem jeder, der ein Buch gelesen hat, diesen anderen Leuten kostenlos zur Verfügung stellt. Allerdings leit man das Buch nicht nur aus, sondern man lässt es Frei und schickt es auf eine große Reise.

Wie funktionniert es ? Also als erstes sollte man sich mal auf http://bookcrossing.com/referral/Teufel100 registrieren (die Seite ist auf Englisch), dannach registriert man noch das Buch, welches man auf die Reise schicken möchte. Für dieses Buch druckt man sich dann einen Code aus den man in das Buch reinklebt und schon kann es losgehen. Also man schreibt auf der oben genannten Internetseite wo man das Buch nun freilässt und wo es die anderen User einfangen können. Ob du es nun in einen Cafe auslegst, oder einfach "ausversehen" in einer U-Bahn liegen lässt oder du es sogar Irgendwo versteckst, ist dir überlassen.

Durch dem Code im Buch (wenn der finder natürlich das Bookcrossing kennt und daran teilnimmt) kann man nun sehen, wohin die Reise deines Buches geht.

Die Idee gefällt mir und verspricht ziemlich viel Fun.
Zuletzt geändert von Teufel100 am Mo Aug 16, 2004 3:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Fr Mai 14, 2004 2:29 pm

So ich habe mich dort jetzt mal angemeldet und werde mal schaun welches Buch ich auf die Reise schicken werde. Ein gutes hat das ganze auch, ich habe ein kostenloses Buch von denen bekommen, zwar in Englisch, aber das dürfte ja kein problem sein ;-)


Zurück zu „Sport, Spiel, Fun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast