Stadt-Land-Fluss

Habt ihr irgendwelche besonderen Sportspiele oder andere interessante Freizeitaktivitäten, die man im Sommer oder auch im Herbst draußen mit Freunden machen könnte ? Oder ein schönes Spiel für einen Spieleabend, bei dem man viel Fun hat, dann postet das bitte hier.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Stadt-Land-Fluss

Beitragvon Teufel100 » Di Mär 23, 2004 8:23 am

Eines der wohl bekanntesten Spiele ist Stadt-Land-Fluß.

Wer kennt es nicht, man sitzt abends zusammen und im Fernsehen läuft nur Müll, die Spielkarten findet man nicht und achja, die Spielekiste wurde ja beim letzten Spieleabend, nach heftigen diskusionen, den Gott der Mülltonne geopfert. Was nun machen ? Warum nicht einfach eine Runde Stadt-Land-Fluß spielen ? Viel braucht man dafür nicht, ein paar Stifte, ein paar Zettel und ein paar Kategorien. Aber nur Stadt-Land-Fluß wäre doch langweilig, weil wir sind ja alle totale Genies in diesen normalen Sachen. Wir wäre es denn noch mit Quantenphysik oder Mathe ? Man könnte ja auch noch Berufe und Tiere dazu nehmen. Und auch in der Geschichte kann man sicher noch ein paar Begriffe finden. Achja, da wäre ja auch noch die Wirtschaft oder die Politik. Man sieht, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die langweilige Regelung, dass die Runde beendet ist, sobald einer Stop sagt, tauschen wir mit einer Zeitregelung aus, also ab Sanduhr kaufen, oder, weil uns ja eh langweilig ist, selber bauen. Wäre nur noch zu klären wie lange diese Zeitbegrenzung sein soll ? 30 Sekunden oder doch lieber ne halbe Stunde :lol: , naja zwichen ner halben Minute und einer Minute sollte ok sein. Nun bleibt nur noch die Frage der Bepunktung. 25 für jede Kategorie, wo man der einzige ist, der eine "richtige" Antwort hat. 20 für jedes, wo zwar jeder eine "richtige" Antwort hat, aber nicht die selbe und 10 für das, wenn jeder eine "richtige" Antwort hat und diese auch mit den anderen Mitspielern übereinstimmt.

Zu guter letzt bleibt noch zu sagen, es macht fun, fun, fun und frischt jeden Spieleabend auf 8)

Zurück zu „Sport, Spiel, Fun“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast