Aussschitte aus einer Mail an eine meiner besten Freundinnen

Hier könnt ihr ja mal nen bissel philosophieren und sowas ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt
Kontaktdaten:

Aussschitte aus einer Mail an eine meiner besten Freundinnen

Beitrag von Black Eyed Angel »

Ja, also, das sind also die Ausschnitte, die ich meiner "Freundin" geschickt hatte. Ich glaube nicht, dass sie diese Mail verstanden hat, sonst hätte sich mir nicht gesagt: "Ich weiß nicht, was deine Mail bedeuten soll..." ...

Ich hab versucht meine Einstellung einen Tag zu ändern und jetzt bin ich froh drüber, dass ich es gemacht hab. Auch wenn einen das "vertraute" Gefühl der Sinnlosigkeit wieder einholt, man darf sich davon nicht runter ziehen lassen. Halt mich für blöd, kindisch, verrückt oder auch "menschlich", es ist mir egal. Ich weiß, ich selber hätte sowas nie gesagt. Noch vor zwei Monaten hab ich da drüber gelacht, aber es ist so! Das Leben ist schön. Für mich hat das Leben einen Sinn und ich werde diesen Sinn früher oder später finden. Oder hab ich ihn auch schon gefunden?


[...]
Diese Bücher spiegeln die Erfahrungen dieser Menschen in ihrer Umgebung wieder - in ihrer Zeit und in ihrem Leben. Die Personen aud Büchern sind Ideen. Ideen sind wie Musik, sie sind das Motiv in einem Werk, welches sich immer und immer wieder wiederholt. Der Mensch in seinem Leben erfidet sich aber jeden Tag neu - und dieses tägliche Neuerfinden macht das Leben aus. Die Zeit, in der ich dachte, Bücher sein das Leben ist vorbei - genau wie das Leben der Figuren aus den Büchern.


[...]
Nur solange der Moment schön ist, ist auch die Vergangenheit schön. Und wenn die Vergangenheit schön ist, hast du etwas worauf du bauen kannst, wenn es dir schlecht geht. Zu viel denken ist nicht gut für Geist und Seele - sie werden krank davon. Es gibt Dinge, die gibt es einfach - ohne Sinn. Wer sich einmal nach dem Grund fragt, der fragt sich immer nach dem Grund under der wird in seinem Leben nie mehr glücklich. Wir haben nur das eine Leben ... -
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz
Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves der Bretone »

kann deine freundin bzw ex verstehn grins

die gedanken sind schön und gut aber hä?
was willst du uns damit sagen bzw ihr. manchmal ist weniger mehr und einfacher besser.
grins

gruss
yves
Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Eyed Angel »

es waren nur die ausschnitte der mail, die ich wieder raus genommen habe. da fehlt ungefähr ein dreiviertel der mail - is halt nur schön geschrieben - desswegen steht es hier. i wollt den grund mit dazuschreiben, warum ich das hier hier geschrieben hab - das ist alles
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz
Antworten

Zurück zu „Philosophie“