Altersarmut

Kotzt dich die Politik zur Zeit dermaßen an ? Möchtest du einfach mal was loswerden zu diesen Thema. Hast du vielleicht super Ideen, die Deutschland wieder nach vorne bringen können ? Dann Poste es hier :-)

Altersarmut

Beitragvon Teufel100 » So Sep 09, 2012 3:08 pm

Es geht ja gerade dick durch die Presse, die drohende Altersarmut auch für Leute, die mit 2.500 Brutto eigentlich gar nicht so schlecht verdienen. Nur sind wir ehrlich, meine Generation hat schon vor 10 Jahren Witze darüber gemacht, dass wir, wenn wir irgendwann mal in Rente gehen dürfen, gar nicht gehen können, weil wir gar kein Geld zum Leben hätten. Wenn uns das schon vor 10 Jahren aufgefallen ist, ist die Frage, warum die Politik das erst jetzt bemerkt? Hat die CDU/CSU/FDP wirklich so lange die Augen davor verschlossen? Oder wollte man es einfach nicht sehen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Ich persönlich verstehe es nicht und auch der Hinweis, dass ja viele eine private Vorsorge hätten, ist für mich eigentlich nur lächerlich. Denn viele können sich diese private Rentenversicherung gar nicht leisten und wenn es ganz schlecht läuft, dann bekommt man am Ende auch kaum etwas ausgezahlt, denn entscheidend ist ja, wie sich die Börsenkurse entwickeln, und die sehen ja derzeit nicht wirklich gut aus.

Was ist eure Meinung zu dem Thema?
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
 
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin

Re: Altersarmut

Beitragvon Teufel100 » So Sep 09, 2012 4:57 pm

Oh man, wenn ich dann noch solche Tweets hier zum Thema lese, wünschte ich mir, wir könnten Politiker mit der Mistgabel in der Hand aus dem Dorf jagen....

https://twitter.com/torsten_hautnah/sta ... 9753432064
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
 
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin


Zurück zu Politik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron