59 Jahre nach dem Krieg......

Kotzt dich die Politik zur Zeit dermaßen an ? Möchtest du einfach mal was loswerden zu diesen Thema. Hast du vielleicht super Ideen, die Deutschland wieder nach vorne bringen können ? Dann Poste es hier :-)
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

59 Jahre nach dem Krieg......

Beitrag von Teufel100 »

Darf man nach 59 jahren wieder Nationnalstolz entwickeln oder ist man dann gleich rechtsradikal ? Darf man in Deutschland nie mehr von Nationnalstolz reden ? Wenn ich auf andere Länder schaue, die auch viele Kriege geführt haben, haben diese einen Nationalstolz, dürfen wir auf andere Nationen schauen ?

Lasst uns ruhig diskutieren, aber es darf niemand diskriminiert werden.
Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus »

na viel spaß bei dem theam, bei mir ist das leider eskaliert.
werde mich deshalb auch ein bischen zurückhalten.
Grüßle von Schwabi
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke, dass wir noch viel zu sehr in der Vergangenheitsbewältigung stecken.
Wer darf schon sagen, er ist stolz ein Deutscher zu sein - und zwar in einer EINDEUTIGEN Richtung - und in keiner Weise rechtsorientiert.
Ich befürchte, das werden wir in den nächsten 59 Jahren noch nicht los...

Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen damit gemacht - macht Du den Mund auf und sagst, was Du denkst, dann bist du gleich rechts oder rassistisch. Meiner Meinung nach fühlen viele das gleiche - aber die Zivilcourage hat da kaum eine Chance.....*Seufz*
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Aber ist nicht gerade das der Fehler ? Alles was Stolz ist gleich in eine Radikalle Position zu rücken ? Sind Ami*s dann alle Rechtsradikal ? Ich weiß nicht, ob das wirklich so das optimale ist, naja, mehr meinungen dazu wären schön .
Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

mal wieder da bin

Beitrag von Yves der Bretone »

hm also das ist schon ne schwierige sache das mit dem stolz sein auf sein land vor allem wenn es um deutschland geht aber wenn man sich mal die vergangenheit ansieht haben die deutschen immer ein problem gehabt sie kamen zu spät.
ich meine die kriege die man führt sind net schön das ist klar, aber nur ein beispiel als napoleon damals fast ganz europa besiegt hatte und vor den toren moskaus stand das hat nicht wirklich jemanden intereissiert also nicht nachhaltig, schaut man sich aber schon den deustch französichen krieg 60 jahre später an, also zeitunsgartikel und poster und flugblätter das ist hammer. der deutsche als das böse monster das den armen franzmann angrieft also mal ganz überspitzt. so ist das mit jedem deutschen krieg. wir führen kriege in zeiten wo sowas moralisch nicht toleriert werden kann.
aber darum geht es ja gar nicht, die sache ist wenn ich sage das ich stolz bin deutscher zu sein dann kommt man gleich mit vielen menschen isn gespräch.
ja es gibt auch intelligente menschen die einen nicht gleich als nazi darstelln, mit solchen personen red ich persönlich soweiso nicht, grins da könnte ich mich gleich mit einem baumstamm unterhalten lach.
nein aber die frage ist vielleicht die lohnt es sich stolz zu sein.
auf deutschland, also ich muss ehrlich sagen ich bin nicht stolz worauf auch was haben wir denn noch was dueustchland mal ausgemacht hat?
nichts der deustche ist faul dekadent und lebt sein luxusleben. da ist nichts mehr mit fleis und moral und tugend.
wenn man sich die heutigen generatioenen anschaut da könnte man heulen ist leider so. also worauf stolz sein was hat deutschland in den letzten 15 jahren seit der wiederverinigung geleistet?
mir fällt da so spontan nix ein.

gruss
yves
Antworten

Zurück zu „Politik“