Wie würdet ihr Ausbildungs und Arbeitsstellen schaffen ?

Kotzt dich die Politik zur Zeit dermaßen an ? Möchtest du einfach mal was loswerden zu diesen Thema. Hast du vielleicht super Ideen, die Deutschland wieder nach vorne bringen können ? Dann Poste es hier :-)
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie würdet ihr Ausbildungs und Arbeitsstellen schaffen ?

Beitrag von Teufel100 »

Hi,

welche Ideen hättet ihr, um neue Ausbildungs und Arbeitsplätze zu schaffen ?

viele grüße

sven
Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus »

für ausbildungsplätze würde ich auf jeden fall die ausbildungsabgabe einführen,
die betriebe die ausbilden bekommen was von denen die nicht ausbilden!

nunja arbeitsplätze schaffen ist schwer....ewrstmal weniger manager für einen betrieb, überstunden abschaffen, dafür jemanden einstellen.
Grüßle von Schwabi
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

naja, aber für diese idee bekommt die regierung doch immer eines auf die schnauze, wenn ich das mal so sagen darf
Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus »

dann sollte sie sich halt mal durchsetzen, aber man will ja der wirtshaft nicht schaden, also wirds weiterhin nur wenige ausbildungsplätze geben,
und irgendwann fragen sie sich warum die arbeitskräfte, auch montagejobs, mit unqualifiziertem personal besetzt sind.
man kann leider nicht überall einen ingenieur setzen!
Grüßle von Schwabi
Antworten

Zurück zu „Politik“