Zwangskastration ????

Kotzt dich die Politik zur Zeit dermaßen an ? Möchtest du einfach mal was loswerden zu diesen Thema. Hast du vielleicht super Ideen, die Deutschland wieder nach vorne bringen können ? Dann Poste es hier :-)
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zwangskastration ????

Beitrag von Teufel100 »

Michael Jackson drohen im falle einer Verurteilung nicht nur 20 Jahre Haft sondern auch eine Zwangskastration, da dieses in seinen Bundesstaat möglich ist. Was haltet ihr davon, wie ist das mit dem Menschenrechten zu vereinbaren und wie will man sowas denn bitte wieder ausgleichen wenn sich herausstellt das es ein Fehlurteil war ??

Ich persönlich lehne solche tiefen eingriffe in ein Menschenleben ab. Lieber sollen sie die Menschen dann ein leben lang wegsperren. Ausserdem ist auch erwießen das Sexualstraftäter nach einer Kastration noch aggressiver sind, als vorher, da sich dieses im Kopf und nicht in den anderen Teilen abspielt.

Auch gibt es zwei Methoden der Kastration, die Chemische und die Operrative.


Was haltet ihr davon ???

viele grüße

sven
Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus »

ich glaube ich spinne, wo gibts denn sowas?
davon habe ich ja noch nie gehört.
normalerweise sperrt man ja solche weg.

ich würde es auch etwas heftig finden.
allserdings frage mal jemanden der vergewaltigt wurde, der denkt darüber bestimmt etwas anders.
Grüßle von Schwabi
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

das sie diese wut wohl im bauch haben ist verständlich, aber deswegen gibt es ja auch keine selbstjustiz in deutschland
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Puh mit dieser Frage schickst Du uns alle auf einen schmalen Grad :?

Die Sicht von Opfe rund Täter sind natürlich zweierlei, aber es sind schon sehr viele Fehlurteile gefällt worden und da muß ich zustimmen das es wirklich eine harte Sache ist jemanden zu Kastrieren.

Wenn man ihn wegsperrt und es kommt raus das er unschuldig war hat er wenigstens noch eine Chance auf ein Leben, aber wenn er kastriert ist, wird er ein Leben lang darunter leiden und mit Sicherheit schwere psychische Probleme bekommen die man dann nie wieder ausbügeln kann.

Wirklich eine schwere Frage!
SeelenQuell
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

und wenn es 100 % erwiesen wäre ???? dazu hast du noch gar nichts gesagt ?
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Wenn es 100% erwiesen ist. Hm mal nachdenken....
Ich glaube dazu mag ich mich nicht äussern. Jedenfalls wollte ich nicht in der Haut des Henkers oder des Arztes stecken!

SeelenQuell
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Also ich würde es nicht machen, weil es ein Eingriff in die Menschenrechte ist, auch wenn er ein verurteilter Sexualstraftäter ist, besonderst weil Studien ergeben haben, das das Gewaltpotential eher noch zunimmt da es eine Kopfsache ist, das Sexualverlangen.

Wie schon gesagt, dann eher alle Wegsperren, was aber in den Medien nie gesagt wird, nach einer Therapie wird bloß 1 er von 10 rückfällig, der eine ist zwar einer zu viel, aber ist es deswegen gerechtfertig die anderen 9 ein Lebenlang wegzusperren ???

Ich weiß nicht, was man da machen könnte, echt nicht, ist wirklich ein Konflikt in dem man sich da befindet, aber eines weiß ich Kastration bringt überhaupt nichts.
Antworten

Zurück zu „Politik“