Computer + Handys = GEZ

Hier werden ab sofort die Umfragen stattfinden.

GEZ für Handy und Computer ?

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
7
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

hmmm es ist überhaupt kein problem das zu machen, vor einigen jahren wurden blackboxen für fernsehgeräte vorgestellt, aber die wollten die öffentlichen nicht, da sie dadurch nicht mehr die selben einnahmen haben würden. es würde auch gehen wie bei premiere, das es einen schlüssel gibt für diese programme, dann muß man zahlen. also es gibt die möglichkeiten, man müsste sie nur nutzen (wollen) ;-)

aber darum gehts ja nicht, für fernseher und radio kann man ja meinetwegen zahlen, aber nicht für rechner mit internet anschluss. wisst ihr wieviele firmen dadurch wieder kaputt gehen werden, das ist einfach nicht der richtige weg.
Benutzeravatar
by_stella87
Ober-Teufel
Beiträge: 263
Registriert: Sa Okt 22, 2005 6:02 pm
Wohnort: wahlsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von by_stella87 »

Hi Ihr lieben!

Nunja wenn jetzt auch noch GEZ für PC´s und Handy´s verlangt wird finde ich es übertrieben, ganz ehrlich, was sollen wir denn noch alles zahlen?? Benzin wird immer teurer, GEZ für Tv usw. , demnächst versuchen sie vielleicht noch Steuern fürs spatzieren gehen.

LG Stella
Es gibt wichtigeres als nur an sich selbst zu denken.
Jedes Kind im Mutterleib hat das recht zu leben und ist ein Geschenk Gottes was man mit Freud annhemen sollte.
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

ich bezahl doch keine gez für meinen computer - hab weder internet, noch tvKarte ... also erübrigt sich das ja wohl von selbst ... und auch wenn ich `ne tvKarte hätte - woher wollen die das denn wissen? meinen rechner aufschrauben, oder was? na - soweit kommt`s noch ....
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

;-) ne, wenn du kein internet hast musst du glaube auch nicht, wobei ich das auch nicht hunderprozentig weiß, da es im gesetz wohl heißt "Internettauglichen" Gerät, was deiner wohl auch wäre, von daher könnte es also auch dafür doch wieder fällig werden, wenn du allerdings schon für Radio+Fernsehen zahlst, musst du eh nicht für deinen Rechner zahlen ;-)
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

ich zahle ja noch ned mal für radio und fernsehen - ich bin befreit ;)
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

na denn musst du aber auch nicht für deinen pc bezahlen, weil für den bist du dann auch befreit ;-)
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

naja ... auch wenn ich nicht befreit wäre - ich würde nicht zahlen, weil ich das blöde finden und ausserdem - woher will die gez wissen, dass ich einen pc habe?
Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni »

gez is doch irgendwie schon sowas wie ne mafia. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzen wird, wie die sich das vorstellen. in welchem anderen land gibt es bitte sowas? davon habe ich noch nix gehört, was in diese richtung geht. oder weiß das jemand von euch was?
wo geht das ganze geld hin, was die ohnehin schon einnehmen? wird damit der herr schmidt (der harald) bezahlt, der eh andauernd nur urlaub macht... also ich finde diese ganze organisation sehr misteriös.
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

ich finde die gez auch ziemlich bescheuert, zumal ich eh fast nur die privaten sender guck ... die öffentlich rechtlichen interessieren mich gar ned :roll:
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

willst du wirklich so viel kontrolle haben? das grenzt ja dann schon fast an einen "gläsernen haushalt", nene muss nich sein, ich finde die sollten bei fernseher un radio bleiben, des langt ja auch schon, un beschissen werdn se da auch genug, oder wer gibt schon mehr als einen fernseher an, obwohl er 3 stück inna wohung hat? :wink:
Antworten