Ehrenmorde

Hier kannst du deine Meinung zum " Thema des Monats" schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ehrenmorde

Beitrag von Teufel100 » Mo Jun 13, 2005 6:34 pm

http://www.teufel100.de/seiten/themadesmonats-7-2.html

Da es in den anderen Thread untergegangen ist mache ich hier noch einmal ein neues zu diesen Thema auf, vielleicht findet noch einmal eine schöne diskusion statt. (übrigens gibt es eine kleine lesehilfe ;-) )

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SeelenQuell » Di Jun 21, 2005 6:04 am

Also eigentlich beschäftige ich mich nicht intensiv damit, weiß halt nur aus Reportagen oder Nachrichten so das ein oder andere und ich verabscheue es.

Ich habe mal gesehen wie ein Bruder seine Schwester mit Messerstichen verletzt und die Polizei und sämtliche Leute gehen vorbei, keiner hat eingegriffen, bis die Frau letzendlich verblutet ist. Dieser Bericht war aus der Türkei und ich fand es so grausam das ich mich immer noch Frage was Ehrenmorde bringen sollen.

Es ist für mich einfach unverständlich das es so etwas überhaupt noch gibt!! Und mit Ehre hat das nun wirklich nichts zutun.

Ehrenhaft wäre ein Leben zu erhalten, aber eins zu vernichten :? :?:
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Fauchi
Laber Teufel
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 21, 2005 7:16 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Fauchi » Di Jun 21, 2005 6:11 am

zu Sex gehören immer zwei - also, warum wird dann nur die Frau bestraft?

Davon ab, dass ich Mord in welcher Form auch immer, gänzlich verabscheue
Ein Mensch sagt - und ist stolz darauf -
Er geh in seinen Pflichten auf.
Bald aber, nicht mehr ganz so munter,
Geht er in seinen Pflichten unter

Eugen Roth

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SeelenQuell » Di Jun 21, 2005 6:33 am

Zumal es ja auch Untersuchungen gibt, bei denen bewisen wurde das viele noch Jungrfau waren!

Ich verabscheue auch jegliche Art von Mord, egal ob Todesstrafe, Ehrenmord oder Abtreibung.... Aber gut das ist ein neues Thema und da gehen die Meinungen auch auseinander....

Vorallem aber kann ich nicht verstehen wie Ehrenmorde mit Glauben an Gott, oder Allah, oder dem Koran zu vereinbaren sind.

Ich glaube das sich viele Ihren Glaube zurecht schneidern so wie sie es gerade brauchen!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Fauchi
Laber Teufel
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 21, 2005 7:16 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Fauchi » Di Jun 21, 2005 7:07 am

wenn alle so dächten wie wir, dürfte sowas überhaupt nicht passieren.

Da frage ich mich immer, warum denken die Menschen so viel Böses und tun es auch
Ein Mensch sagt - und ist stolz darauf -
Er geh in seinen Pflichten auf.
Bald aber, nicht mehr ganz so munter,
Geht er in seinen Pflichten unter

Eugen Roth

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SeelenQuell » Di Jun 21, 2005 8:40 am

Weil sie Egoistisch sind und kein Maß kennen.

Löwen z.B. sind auch egoistisch aber sie würden nie auf die Idee kommen mehr Tiere zu töten als sie Hunger haben. Genauso wenig wie sie nie auf die Idee kämen ein Tier anzufressen und dann zu warten und zuzusehen wie es stirbt, da geht es zack, kehle durch und gut ist....

Ich denke der liebe Gott hat den Menschen einfach überschätzt, hat dem Menschen Fähigkeiten mitgegeben die er ausnutzt und missbraucht, ohne darüber nachzudenken was er sich und anderen antut. Obgleich er den Verstand dazu hätte, was die Sache noch viel schlimmer macht!!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Fauchi
Laber Teufel
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 21, 2005 7:16 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Fauchi » Di Jun 21, 2005 9:42 am

ja, da hast Du recht :(

am Ende der Zeit werden wir vor Gott Rechenschaft ablegen, da bin ich mir ganz gewiß
Ein Mensch sagt - und ist stolz darauf -
Er geh in seinen Pflichten auf.
Bald aber, nicht mehr ganz so munter,
Geht er in seinen Pflichten unter

Eugen Roth

Antworten

Zurück zu „Thema des Monats“