Emmas Glück

Hier kann alles zum Thema Kino und über Filme rein !
Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Emmas Glück

Beitragvon HumppaAnni » So Aug 27, 2006 11:15 am

Es geht um Glück, Liebe und den Tod

Die Rede ist von dem neuen Film mit Jürgen Vogel: Emmas Glück. Gestern gab's mal wieder ein wunderschönes deutsches Stück Film zu Gesichte. Die dramatische Geschichte eines Autoverkäufers, der wegen schwerer Krankheit nicht mehr lange zu leben hat nimmt seinen Lauf und führt ihn auf kuriose Weise zum Bauernhof der Schweinezüchterin Emma. Simple Geschichte denkt man sich, jedoch ist es die schöne Mischung aus Dramatik, den skuril komischen Momenten und dem wahren Leben, die diesen Film ausmachen. Ganz großes deutsches Kino und nicht zu unrecht als Geheimtipp für den Spätsommer gehandelt. Freue mich schon, ihn irgendwann dann nochmal auf DVD schauen zu können.

{hatte das neulich mal für mein kleines Weblog geschrieben und dachte, dass es vielleicht für hier auch ganz interessant wäre, mal wieder kurz nen Film vorzustellen}

HUMPPA!
Anni
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
AuroraFitzrovia
Erfahrener Teufel
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 23, 2010 8:40 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Emmas Glück

Beitragvon AuroraFitzrovia » Sa Jan 23, 2010 9:31 pm

Oh, den Film hatte ich letztes Jahr im Fernsehen gesehen, nachdem ich bereits in einem anderen Forum erfahren hatte, wie toll der doch sei, und wow, ich fand ihn wirklich so genial...aber Jürgen Vogel mag ich sowieso seehr gerne!
Und den Film wollte ich mir ja auch noch auf DVD kaufen... *auf die Merkliste schreib*
"Dann zog er sie fort von all den seltsamen Dingen, die Vergangenheit, Tod und Traurigkeit waren – und führte sie zurück in die Stadt, die ihren verlorenen Himmel wiedergefunden hatte. Dorthin, wo das Leben sie erwartete, wild und ungestüm und voll des Zaubers, der pure Wirklichkeit ist."
Christoph Marzi - Heaven

http://www.mein-buecherreich.de


Zurück zu „Kino/Filme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast