Seite 1 von 1

Kennt jemand....

Verfasst: Mi Feb 09, 2005 3:28 pm
von Gast
...den wunderbaren Film "Harold and Maude"?

Der exzentrische Millionärssohn Harold weiß mit sich selbst wenig anzufangen. Sein größtes Vergnügen sind perfekt inszenierte Selbstmorde und der Besuch von Beerdigungen. Bei einer Trauerfeier lernt er eines Tages die fast 80jährige Maude kennen, mit der er sich bald regelmäßig trifft. Die lebenslustige, vitale Maude zeigt Harold die schönen Seiten des Lebens, bringt ihm Tanzen und Singen bei und klaut Autos mit ihm, bis sich der Junge schließlich in die alte Dame verliebt. Nichtsahnend versucht ihn seine Mutter mit abscheulichen jungen Damen zu verkuppeln, die Harold jedoch mit makabren Einfällen wie Harakiri, Selbstverbrennung und ähnlichen Scherzen schnell vertreibt...

Einfach einer der besten Filme, die ich je gesehen habe.

Verfasst: Mi Feb 09, 2005 3:41 pm
von Teufel100
ne kenne ich leider nicht, aber das hört sich interessant an, könnte man sich ja mal irgendwo ausleihen

Verfasst: Do Feb 10, 2005 8:25 am
von Schwabenmaus
ne kenne ich leider auch nicht, vom namen nach schon,
aber ich habe ihn noch nie angeschaut!

Verfasst: Do Feb 10, 2005 9:08 am
von Gast
Ein wirklich wunderbarer Film über Liebe, die keine Grenzen kennt. Der Film ist von 1971 mit Musik von Cat Stevens.
Ich kann den nur jedem ans Herz legen.

Verfasst: So Feb 20, 2005 5:26 pm
von Natalie
kenn ich auch nicht :oops: