Seite 1 von 1

Das Parfum

Verfasst: Sa Okt 07, 2006 12:42 pm
von Black Eyed Angel
Seit nun mehr fast zwei Wochen läuft ja "das Parfum" von Patrick Süßkind im Kino. Ich fände es mal interessant die Meinung derer zu hören die den Film gesehen haben oder auch das Buch gelesen haben. Und wer beides kennt: Was findet ihr besser Buch oder Film?

Verfasst: Di Okt 10, 2006 2:01 pm
von Teufel100
Das würde mich jetzt auch interessieren, das Buch werde ich sicher bald lesen, aber den film werde ich mir erst anschauen, wenn er auf dvd rauskommt, aber auch nur, wenn er wirklich gut ist ;-D

Verfasst: Sa Nov 04, 2006 11:06 pm
von Michi
Also ich will mich mal fix zu Wort melden. Ich habe das Buch vor knapp einem Jahr gelesen... Und im September diesen Jahres den Film im Kino gesehen...
Mir hat das Buch besser gefallen...Es war einfach eindrucksvoller beschrieben...Man hat sich alles vorgestellt... Der Film ? Ja sehr überladen, viele Szenen abgewandelt und/oder weggelassen<--- fand ich nicht so pralle. Mein Problem an diesem Buch/ Film ist, dass ich selbst nicht riechen kann und mir von daher darunter nix vorstellen kann.
Ausserdem ist Grenouille in dem Film harmlos dargestellt- er wird im Buch GANZ anders beschrieben...
Mhm...zu weiterem kann ich mich später äussern. Bin grad unkreativ und unproduktiv...