WM 2006

Was ist los bei euch in der Stadt ? Welche Discos sind zur Zeit in, welche großen Veranstaltungen stehen in der nächsten Zeit in den Startlöchern ? und und und .........
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

WM 2006

Beitrag von Teufel100 »

Mich würde mal Interessieren wie ihr die WM 2006 verbringen werdet und wo. Habt ihr Karten für ein Spiel oder für mehrere und wenn nicht, werdet ihr es euch auf großen Leinwänden in der Stadt anschauen ?
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

also mich interessiert die wm überhaubt nicht ... ich bin nur gespannt, wo wir hier in berlin überall draufzahlen dürfen ....
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

wie meinst du das mit dem Draufzahlen ?? Aufs Weggehen oder wie ? Kino, Kneipen, Restaurants und sowas ?
Gast

Beitrag von Gast »

Also an Karten kommt ein normal sterblicher ja gar nicht ran. Aber das ändert nichts daran das die WM ein historisches Ereigniss wird für Deutschland an das man sich noch lange erinnern wird. Sowas wird es dannach für eine sehr sehr lange Zeit nicht mehr hier geben.
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die WM. Habe auch den Confederation Cup aufmerksam verfolgt. Finde es einfach klasse das Klinsmann aus dieser Gurkentruppe eine Mannschaft gemacht hat die sich sehen lassen kann.

Hier werden in der Stadt wohl wieder Leinwände aufgestellt werden, vielleicht gehe ich da hin, wer weiß was bis nächstes Jahr passiert.

Jedenfalls ist es für Deutschland eine große Ehre die Fußball Weltmeisterschaft 2006 auszulegen!!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Gast

Beitrag von Gast »

Es ist ausserdem mal die Chance der Welt "das neue" Deutschland zu zeigen. Deutschland wird ja so ziemlich am ehesten mit dem 2 Weltkrieg in Verbindung gebracht und die Generation die das zu verantworten hat findet man ja heute eher im Altenheim oder auf dem Friedhof. :wink:
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

Teufel100 hat geschrieben:wie meinst du das mit dem Draufzahlen ?? Aufs Weggehen oder wie ? Kino, Kneipen, Restaurants und sowas ?
jupp ... genau sowas ... und das wird kommen - 100%-tig ... :roll:
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Ok. Die Dinge haben auch Ihre Schattenseiten, wie z.B. die Preiserhöhungen. Man sollte sich auch nicht davon beeinflußen lassen das die WM 50.000 neue Arbeitsplätze schaffen wird, denn das wird ganz kurzfristig sein.

Das wichtigste, da muss ich Gast recht geben ist wohl das Image. Deutschland kann sich ganz neu zeigen. Generationen die dafür gesorgt haben das der schlechte Ruf nach und nach verschwunden ist. So können Vorurteile ausgeräumt werden.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

ich hab aber ned wirklich was davon, wenn zwar der ruf wieder etwas hergestellt ist, ich aber meine kinder und mich nicht angemessen durchbringen kann, weil alles teuer geworden ist ... das wird wohl darauf hinaus laufen, dass wir wärend der ganzen wm-zeit nix oder kaum was unternehmen werden können, weil unbezahlbar ... :?
Gast

Beitrag von Gast »

Und das alles teurer wird haben wir vielleicht schon kurz nach den Wahlen dieses Jahr wenn die Mehrwertsteuer von 16% auf 18% erhöht wird, was übrigens 200.000 Arbeitsplätze kosten wird. Da bringen die temporären 50.000 bei der WM auch nichts. :lol:
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

... und abgesehen davon geht mir fußball wirklich wo vorbei .... :roll:
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Ich will garnicht über die Mwst. nachdenken, da kommen mir ja direkt Tränen in die Augen.

Davon ab gehört das hier garnicht hin :wink:
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Gast

Beitrag von Gast »

BiaBln hat geschrieben:... und abgesehen davon geht mir fußball wirklich wo vorbei .... :roll:
Naja da gehörst du mit der Meinung in Deutschland ja eher zur Minderheit. Fussball ist hier in Deutschland eine wirklich extrem Wichtige Sache die einen ziemlich hohen Stellenwert hat. :wink:
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

komisch - mein gesamter bekanntenkreis, sowie so gut wie die ganze familie interessiert sich ned für fußball ... und ich kenn `ne menge leute ... :lol: ... mein gatte stand früher immer so ziemlich alleine da
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Also meiner einer schaut sich auch nicht die Bundesliga Spiele an, aber Länderspiele da bin ich immer für zu haben.

Egal wo ich hinhöre freuen sich die Menschen auf das Ereignis.

Aber deswegen müssen ja nicht ALLE mitmachen :wink:
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Antworten