Altersunterschiede

Was denkt ihr über Beziehungen ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Würdet ihr Beziehungen auch in Phasen einteilen ? Alles über Beziehungen postet hier.
Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitrag von Michi »

Tja sowas find ich furchtbar, aber nicht zu ändern. Hatte mal nen Typen in meiner Klasse der war 11 und sein Vater 63 :cry:
Benutzeravatar
Fauchi
Laber Teufel
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 21, 2005 7:16 pm
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Fauchi »

wenn die Beziehung eben später beginnt, kann man auch nichts ändern
Ein Mensch sagt - und ist stolz darauf -
Er geh in seinen Pflichten auf.
Bald aber, nicht mehr ganz so munter,
Geht er in seinen Pflichten unter

Eugen Roth
Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitrag von Michi »

Oh ja da geb ich dir recht
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Ich glaube bei dem Thema gibt es keie Regel, wann das Alter erreicht ist indem man keine Kinder mehr bekommen darf/soll.

Es liegt halt am Menschen das er andere schnell in Schubladen steckt, um sich besser zu orientieren. Ein Mann über 60 ist eben ein Opa :wink:
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitrag von Michi »

Seele da würd ich noch nicht mal ab 60 sagen...Sobald er etwas lichter auf dem, Kopf und grauer wird...
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

nunja - wo die liebe hinfällt - klar ...

aber ich habe mir meine altersgrenzen gesetzt - jünger geht schonmal gar ned ... und nach oben hin - naja - max. 10 jahre älter ... das idealste für mich ist so um die 4 jahre älter ... das passt ...
Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitrag von Michi »

Tja ich hab da keine Grenze, aber mein Freund ist 5 Jahre älter...scheint in der family zu liegen :lol:
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Naja wenn es funkt dann kann man schlecht sagen, ne das geht nicht zu alt/jung. Plötzlich spielt es dann keine Rolle mehr wie alt wer ist. Mein Mann ist 14 Jahre älter und es klappt seit knapp 5 Jahren hervorragend. Bald haben wir unseren 4 Hochzeitstag. Hat mich damals auch nicht interessiert wieviele Jahre dazwischen sind. Heute ist es mir auch egal, nur es ist schwer zu akzeptieren das er vermutlich früher gehen wird als ich.

Aber vom Kopf her und den Interessen sind wir ziemlich gleich. Also man soll niemals nie sagen!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

das kann nicht funken - ich suche mir die leute in meiner umgebung schon entsprechend dem alter aus ... aber so hat halt jeder seine vorstellungen ... :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube das es ab dem Zeitpunkt wo der jüngere Partner über 20 Jahre alt ist keine Rolle mehr spielt wie gross der Unterschied ist. Es ist zwar schon ungewöhnlich wenn jemand der 20 ist mit jemand der 60 ist zusammen ist. Aber ein 20 Jähriger und eine 14 jährige ist da schon schlimmer. Und sowas soll es ja auch geben.
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Der Meinung bin ich auch Gast.

Ich war 19 und mein Mann 33 als wir und kennen gelernt haben. Krasser finde ich es auch wenn der mann zb 25 ist und das Mädel 14 oder so.

Aber ich kann mir auch schlecht vorstellen das es funktioniert wenn eine 20 Jährige mit einem 60 Jährigen zusammen ist. Mag es geben, mag vielleicht auch gehen, aber ich kann und ehrlich gesagt will ich es mir nicht vorstellen!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab sogar schonmal mitbekommen das ein Mädchen mit 15 mit einem 40 Jährigen zusammen war oder noch ist. Hat mir jedenfalls mal jemand erzählt. Dazu muss ich aber auch sagen das der Kerl ziemlich viel Geld hat und dem Mädchen einiges gekauft hat und sie mit ihm im Cabrio zur Schule gefahren ist und sowas. :wink: So kann man ja kleine Mädchen beeindrucken. :roll:
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Da würde ich den Mann als Armes Schwein betiteln. Wenn er es nicht bringt es mit einer Frau in seinem Alter aufzunehmen. Oder einer Frau die ihm geistig zumindestens gleichgestellt ist....
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja das ist schon merkwürdig warum einige Leute sich auf sowas einlassen.
Benutzeravatar
by_stella87
Ober-Teufel
Beiträge: 263
Registriert: Sa Okt 22, 2005 6:02 pm
Wohnort: wahlsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von by_stella87 »

Hi

ich finde man sollte immer schauen wo die Liebe hinfällt, was nützt es wenn man fast gleich alt ist und sich nit versteht? Man sollte sich immer selbst aussuchen wie viel älter der Partner sein soll. Mein Partner ist zum Beispiel 6 Jhare älter als ich und mein ältester war 12 Jahre älter als ich und es ist in Ordnung gewesen.Ich meine man kann doch die Liebe nicht nur von seinen Altersunterschied ausmachen oder etwa doch? ich bin immer nur richtig glücklich gewesen wenn die Männer älter waren als ich und nicht irgendwelche jungen Männer die das erstmal werden wollte. Konnte ich nie was mit anfangen,weiss nit warum aber ist nun mal so.Aber nichts desto trotz ich sage heute noch das man sich seinen Mann oder seine Frau selber aussuchen soll und nicht immer aufs Alter schauen soll,wenn man jemanden liebt schaut man nun mal nit aufs Alter.

Lieben Gruss Mayke
Es gibt wichtigeres als nur an sich selbst zu denken.
Jedes Kind im Mutterleib hat das recht zu leben und ist ein Geschenk Gottes was man mit Freud annhemen sollte.
Antworten