Seite 1 von 1

... harry potter ...

Verfasst: So Dez 18, 2005 2:49 pm
von Black Eyed Angel
wen von euch hat denn das harry potter fieber abgesteckt?
oder auch, die es nicht angesteckt hat: was haltet ihr von Harry Potter.

Und für die angesteckten: Was haltet ihr von den anderen Figuren, insbesondere eine ganz betimmte überdemensionale Fledermaus?

Verfasst: So Dez 18, 2005 2:53 pm
von Teufel100
mich hat das fieber nicht wirklich erreicht. ich habe zweimal versucht es zu lesen und fand es einfach nur langweilig, aber naja, jeder mensch hat halt einen anderen geschmack

Verfasst: So Dez 18, 2005 3:04 pm
von Black Eyed Angel
die filme sind besser, auch wenn se die lustigsten stellen (wie immer und überall) rauslassen ...

Verfasst: So Dez 18, 2005 3:13 pm
von Teufel100
hmmm lustige stellen ???? naja, vielleicht schaue ich mir die filme ja mal an, musste ja beim bund schon mal nen bissel was schauen, bin aber meistens eingeschlafen ;-)

Verfasst: So Dez 18, 2005 3:20 pm
von Black Eyed Angel
naja, im ersten teil, wo harry die vielen briefe von hogwarts bekommt, aber nicht lesen kann, weil sein onkel die alle verbrennt, schlecht sich harry eines nachts zum briefschlitz und tritt dabei seinem onkel genau aufs gesicht *löl* um nur einwas zu nennen ...

Verfasst: Sa Jun 10, 2006 6:33 pm
von Teufel100
hmmmm naja, habe die filme immer noch nicht geschaut *schäm*

Re: ... harry potter ...

Verfasst: So Jan 24, 2010 2:45 am
von AuroraFitzrovia
Uuuh, dann oute ich mich mal als groooßer Harry Potter Fan!! Ich habe die HCs auf Deutsch im Regal stehen (bis auf Band 1, der mir leider immernoch fehlt =( ) und dann habe ich die Bücher seit letztem Jahr auch auf englisch hier (wobei der letzte Band noch auf englisch fehlt!)!!!
Es gibt nicht viele Bücher, die ich in der Originalausgabe, sowie in der Übersetzung besitze ;)
Aaaber ich liebe die Bücher und die Welt, die Joanne K. Rowling erschaffen hat! Mein Liebling war von Anfang an Hermine Granger und später dann mein geliebter Sirius Black...hach, überhaupt ist deswegen Band 3 mein absoluter Lieblingsband der Reihe ;)
Hach ich muss die Bücher dieses Jahr unbedingt wieder lesen!!

Die Filme sind klasse, auch wenn leider oft viele wichtige Sachen aus den Büchern fehlen....trotzdem schaue ich sie mir sooo gerne an...

Re: ... harry potter ...

Verfasst: So Jan 24, 2010 9:50 am
von Teufel100
Hast du sie denn auch in Englisch gelesen, oder hast du einfach nur die Bücher zu Hause stehen?

Re: ... harry potter ...

Verfasst: So Jan 24, 2010 10:46 am
von AuroraFitzrovia
Teilweise sind die englischen Ausgaben auch gelesen, aber noch nicht alle. Hab sie ja noch nicht soo lange und noch keine richtige Zeit gehabt, die Reihe wiederzulesen, leider...