Der dunkle Turm

Hier könnt ihr Bücher vorstellen oder andere Geschichten die euch sehr gefallen.
Antworten
Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

Der dunkle Turm

Beitrag von Yves der Bretone »

ein sehr schönes meisterwerk unseres über alles geliebten autors stephen king.
was soll ich sagen
stephen las ein gedicht über roland der zum dunkeln turm ging und schrieb kurzerhand lach ein paar bücher dazu. naja ein paar ist gut sind glaub ich derzeit die ersten fünf bände im laden und zwei müssten noch folgen. ist eine interessante geschichte über rolands welt und wie sie mit allen anderen welten verknüpft ist.
lest es einfach
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Joa,

werd ich mal schaun ob ich davon mal nen band dieses jahr noch unterbringen kann. Obwohl Stephen King nicht unbedingt mein Lieblingsautor ist und es noch bessere Autoren in diesem Genre gibt. Aber ich schaue es mir mal an, weil ich bin ja immer für alles offen :lol:

viel fun

sven
Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves der Bretone »

hehe das ist schön warte mla der erste band heist schwarz der zweite drei der dritte tot der vierte glas und der fünfte wolfsmond und ende des jahres kommt christina raus auf deutsch
Gast

Beitrag von Gast »

Den "dunklen Turm" habe ich auch alle gelesen. Habe die gesammelten Werke.
Ist es nicht auch so, dass einige Passagen in "The stand" über Randall Flag irgendwie mit einem der Bücher verbunden sind? *überleg*
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

ich habe auch schon ne menge leute gehört die gesagt haben das viele bücher von stephan king untereinander zusammenhängen
Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus »

zumindest spielen sie alle in maine...
ja der dunkle turm, ich habe das buch begonnen aber es war nix für mich,
obwohl ich king gut finde!
irgendwann lese ichs doch noch fertig!
Grüßle von Schwabi
Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

alle

Beitrag von Yves der Bretone »

echt du hast alle gelesen geordi man man man also ich suche verzweifelt das vorletzte buch susannah hab nur das letzte bekommen der turm naja mal schauen irgendwo lässt sich das auch auftreiben.
ja der dunkle turm spielt in seinem universum also da laufen soviele gescihten zusammen bzw mit hinein das ist hammer grins unter anderem auch the stand nicht nur wegens randall flag sondern auch wegens der krankheit der sie ja begenen auf dem weg zum zauberer von oz grins
also ich muss sagen ich hab das letzte buch verschlungen und hab geweint als ich am ende war bzw an den stellen als das ka tet zerbrach und die freunde einer nach dem anderen starben aber besonders traurig war ich als der kleine billy bumbler gestorben ist das ist echt hammer.

keine angst ich hab das ende nicht verraten grins

gruss
yves
Benutzeravatar
AuroraFitzrovia
Erfahrener Teufel
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 23, 2010 8:40 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Der dunkle Turm

Beitrag von AuroraFitzrovia »

Ich liebe Stephen King, auch wenn ich mittlerweile wesentlich weniger lese, als noch vor ein paar Jahren...
Aus seiner dunklen Turm Reihe habe ich letztes Jahr bisher nur Band 1 und 2 gelesen, super und eigentlich so, wie man es von King gewöhnt ist ;) Hoffentlich schaffe ich es dann dieses Jahr endlich die restlichen 5 Bände der Reihe zu lesen ;)
"Dann zog er sie fort von all den seltsamen Dingen, die Vergangenheit, Tod und Traurigkeit waren – und führte sie zurück in die Stadt, die ihren verlorenen Himmel wiedergefunden hatte. Dorthin, wo das Leben sie erwartete, wild und ungestüm und voll des Zaubers, der pure Wirklichkeit ist."
Christoph Marzi - Heaven

http://www.mein-buecherreich.de
Antworten

Zurück zu „Leseecke“