Klassik

Hier könnt ihr Lieder oder Bands vorstellen, die euch besonders gut gefallen oder euch an das Herz gehen oder oder oder :-)
Antworten
Gast

Klassik

Beitrag von Gast » Di Nov 23, 2004 11:16 am

Gibt es hier auch Klassik-Fans?
Spielt ihr selbst ein Musikinstrument?

Ich könnte ins Schwärmen kommen, wenn ich die Werke von J.S. Bach höre.
Da ich einige Fugen von ihm selbst spielen kann (naja KÖNNEN ist was anderes....hihi), ist es einfach ein Genuss zu fühlen, was für ein Genie er war.
Sie sind wie Wellen....wie das pure Leben - alles fliesst ineinander....
und er war der Meister der Harmonielehre.
Kann das jemand nachvollziehen? :wink:

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Fr Dez 17, 2004 11:55 am

Ab und zu sind Klassische Werke ja gar nicht so schlecht, wenn man z.b. mal ein wenig Entspannen will oder seine Gedanken mal sotieren will, aber direkt ein fan bin ich nicht davon.

Ich Spiele auch selber Instrumente. Flöte kann ich z.b. spielen und auch Gitarre ein wenig. Ich finde Musik interessant, aber in letzter Zeit komme ich selten dazu.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 17, 2004 12:21 pm

Hey...du kannst Flöte spielen? Klasse - ich auch.
Was spielst Du? Normale Sopran-Blockflöte? *freu*

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Fr Dez 17, 2004 12:35 pm

ganz normale blockflöte, also nichts besonderes, aber dafür schon ziemlich gut, müsste nur mal wieder anfangen ;-)

Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

klafünf

Beitrag von Yves der Bretone » Mo Dez 20, 2004 2:46 am

ich spiel klavier oder hab es mal gemacht grins ist etwas her und ich aus der übung also ich steh total auf beethoven und natürlich werke wie carmina burana oder stücke von musorksky hoffe des ist so richtig gemeiselt
also da komm ich ins schwärmen da fallen einem die besten geschichten und gedichte ein, schön dunkel und schwarz grins


gruss
yves
war auch mal ne nacht auf dem kahlen berg

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » So Dez 26, 2004 8:21 pm

Mensch, wollen wir nicht eine Band aufmachen, wir müssen nur noch jemanden finden der auch eine einigermaßen gute Stimme hat ;-)

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwabenmaus » Mo Dez 27, 2004 1:19 pm

ne also klassik ist nicht so mein ding.
instrument habe ioch früher nur die blockflöte gespielt.
ich habe auch gerne gesungen...aber meine familie ist nicht so sehr musikalisch, deshalb wurde das wohl nie so gefördert.
Grüßle von Schwabi

Antworten

Zurück zu „Musikecke“