Renovieren

Hier kann jeder der möchte, sich ein Tagebuch oder sowas ähnliches anlegen.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Renovieren

Beitragvon Teufel100 » Sa Apr 09, 2005 3:35 pm

JoJo,

nach drei, faßt 4 Jahren Wohnen in meiner Wohnung habe ich mal angefangen ein bissel neue Farbe auf die Wände zu bringen, nachdem die alte noch vom Vormieter war.
Also los ging es in der Küche, Lagune Blau muß auf die Wand, vorher aber erst mal ein paar Korkplatten angebracht, weil die super aussehen. Die gebrauchsanweißung durchgelesen und es steht da, Tapette entfernen. Nunja, da man zufaul ist, lässt man das erst einmal.( das war am Dienstag ) Erstmal Testweiße nur eine Angebracht, falls es mit der Tabette doch nicht funktioniert ist dann noch nichts verloren, aber sie hält, Bombenfest. Also weiter und alle angebracht, sieht super aus, aber auweia, was ist das, hinter einer Platte ist auf einmal ein großes Luftpolster, nunja, läst sich nicht ändern, noch einmal ab damit und neu ran ( es lag natürlich an der Tabette) aber der Rest hält. Nun war es natürlich schon etwas später, also erstmal schlafen gehen und am nächsten Tag weiter machen.

Der nächste Morgen :

Oh schreck, was ist das, hinter drei anderen Platten haben sich auch luftpolster gebildet, also Platten nochmal ab, und die Tabette ist auch ab, naja nicht schlimm, erstmal noch mal in Baumarkt, Kleber für Korkplatten und auch noch ein paar Korkplatten gekauft und diese dann auch an die Wand, diesmal hielt alles.

Nun ging es mit der Farbe los, die ersten Pinselstriche, die Farbe deckt super, brauch ich nur einmal rübergehen, super. Doch dann, was hat der Vormieter eigentlich für Farbe verwendet, aufeinmal löst sich die gesamte Farbe die darunter war, nagut nur an einigen stellen, aber es passiert.

Und dann, viel zu wenig Platz in der Küche und ausräumen kann ich nichts, weil auch woanderst kein Platz ist. Nagut, dann muß das halt so gehen. Immer alles hin und herschieben, inzwischen war es schon nach acht, also naja, hoffentlich beschweren sich die Untermieter nicht. Weiter geht es mit der Farbe, tropf, tropf.......... Lärm, Krach, alles fällt runter, eine CD in Arsch, kein Bock mehr, also höre ich auf und gehe schlafen.

Am nächsten Tag war ich in der Kaserne, konnte ich also nicht wirklich etwas machen, also egal.

Und heute, heute habe ich nun also weiter gemacht, am Anfang war es natürlich einfach, auch die Farbe vom Vormieter blieb an der Wand. Doch dann, die letzten paar meter über und unterm Fenster, 10 Minuten noch, dann ist die Küche fertig, doch falsch gedacht, aufeinmal geht die Farbe vom Vormieter doch ab, scheiße, also erst mal trocknen lassen...

......gleich gehts weiter, erst mal fußball schaun :lol: :lol:

Mal sehen was mir im Bad dann so passiert :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » So Mai 08, 2005 3:20 pm

Soeben wollte ich das mein Zimmer malern, hatte dazu auch schon eine Farbe (die ich nicht selber ausgesucht habe) doch dan ist mir aufgefallen das diese Farbe mir nicht so gefällt. Die Farbe ist ein Gelb aber nicht gerade besonderst schön, und auf der Struckturtabette wirkt es noch grauenvoller. Wenn es wenigstens ein schönes helles Gelb wäre, was das Zimmer sommerlich erscheinen liese, würde ich ja nichts sagen, aber das gelb ist pervers und nun werde ich überlegen ob ich es blau, grün oder rosa mache :lol:

Gast

Beitragvon Gast » Mo Mai 09, 2005 7:08 am

Ja - das ist wirklich gemein, weil es in im Eimer oder im künstlichen Licht ganz anders aussieht als nachher auf der Wand. Ich spreche da aus Erfahrung...*grins*.
aber ROSA? ist nicht Dein Ernst, oder?
Hast Du denn die Wand vorher weiss gestrichen?

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » So Nov 12, 2006 6:06 pm

So ihr seht ja wie alt der Thread ist, aber, nun endlich nach über 2 jahren kann ich euch sagen, in meinen Zimmer ist neue Tabette an der Wand und es ist in Kirsch gestrichen. Nun muss nur noch Laminat verlegt werden und dann ist der Stress für die nächsten 20 Jahre überstanden ;-) Bilder folgen ;-)

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitragvon HumppaAnni » Mo Nov 13, 2006 5:21 pm

na denn bin ich ja mal auf die bilder gespannt.. :)
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Mo Nov 13, 2006 9:13 pm

jo, mich abba auch, würd mich auch mal interessieren wie die hölle so aussieht, in der der teufel wohnt :P

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Sa Mär 31, 2007 3:51 am

Jo, inzwischen ist das ganze ja Fertig, werde die Fotos demnächst mal hochladen, falls ich sie wieder finden sollte ;-) .

Wie sieht meine Bude so aus, ja also die Wände sind Kirsch (auch wenn das niemand so wirklich glaubt ;-) ) Die Decke ist Weiß (ja ich war zu Faul auch noch die Decke zu streichen) und der Stuck, ich habe nämlich noch welchen, der ist blau. Dann steht hier mein Schreibtisch an der einen Wand, mein großes Bett an der anderen, ein paar Pflanzen gibt es auch noch und aufgeräumt ist es nicht wirklich, aber was soll es, ich kann damit leben und solange ich noch keine unerwünschten Untermieter habe, keine Lebensmittel Reste irgendwo stehen und auch sonst nichts Schimmelt oder so, solange geht das mit dem angenehmen Chaos auch in Ordnung ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Sa Mär 31, 2007 10:47 am

jo stimmt, das genie überblickt das chaos :-P aber die fotos würd ich trotzdem gern mal sehn


Zurück zu „Tagebücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast