Freundschaft nach einer Beziehung

Wurdest du schon mal so richtig enttäuscht ? Wie wichtig sind dir Freundschaften ? Alles über Freundschaften kannst du hier schreiben.
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Stelle mir das schwer vor wenn ich meinen Exfreund ständig "treffen" würde.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde es ist besonders schwierig wenn man vor der Beziehung schon gut befreundet war. Wenn dannach die Beziehung beendet ist, ist es ganz schwer wieder Freunde zu sein wie es vorher einmal war. Deshalb bin ich absolut kein Freund davon eine Beziehung mit einem Freund anzufangen. Auch wenn ich es gemacht habe. Aber man kommt gegen Gefühle einfach nicht an. :?
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Aber wenn einfach nur die Gefühle abflachen, man aber immer noch so viel von einander hält das man befreundet bleiben möchte, dann ist es doch möglich, oder ?
Gast

Beitrag von Gast »

Es kommt ja drauf an wie man sich trennt. Wenn es keine tolle Trennung war wegen einem Seitensprung oder sowas dann kann man sicher nicht mehr befreundet bleiben. Zwischen Liebe und Hass ist eben kein grosser Weg.
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

SeelenQuell hat geschrieben:Wie lange wart ihr denn zusammen?

Stelle mir das schwer vor wenn ich meinen Exfreund ständig "treffen" würde.
wir waren nicht lange, aber dafür sehr intensiv zusammen ... *nachdenk* - kennengelernt haben wir uns am 03.05.03 und entgültig auseinander schon im oktober / november 04 ... die räumliche trennung - er in dresden und ich in münchen/berlin hat`s letztendlich zerbrochen ...

und ja - es ist auch nicht einfach - ich seh ihn auch jeden tag im messi - aber wir reden da nicht miteinander - wir telefonieren auch nicht mehr und schreiben uns nicht - nur im forum sehen wir uns - so, wie ich euch und ihr mich seht ... naja - dumm gelaufen ...
Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitrag von Michi »

Aber ich denke, dass es im Forum noch geht. Weil man liest zwar voneinander, aber nix weiter...Ich fänd Forum gut zur Provokation :oops:
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Denke das ich da auch den ein oder anderen evt. ungerechten Spruch von mir geben würde, wenn ich meinen Ex im Forum lesen würde.

Das mit dem Intensiv kann ich nachvollziehen, manchmal hat man eine Beziehung die nur 3 Monate andauert einem aber vorkommt wie Jahre, weil die Gefühle sehr stark sind und/oder die äusseren Umstände einen so stark zusammen schweissen. Es gibt bestimmt noch mehr Gründe die dafür Sorgen das solch eine kurze Zeit das ganze Leben ändern kann.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

Michi hat geschrieben:Aber ich denke, dass es im Forum noch geht. Weil man liest zwar voneinander, aber nix weiter...Ich fänd Forum gut zur Provokation :oops:
ich gestehe, manchmal komme ich auch in versuchung, aber ich reiß mich dann zusammen Bild
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

*lacht

Würde mich mal interessieren wie es ausschaut wenn Du Deinen Gefühlen freien Lauf lässt....

Oder vielleicht will ich das doch lieber nicht wissen :guck:
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

.... ich kann ganz schön gemein werden - ja - doch ... :oops:
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Mit immer nur lieb und zahm kommt man manchmal auch nicht weiter. Es gibt Zeiten in denen man sich durchboxen muss mit aller Kraft, manchmal um sich selbst zu schützen.

Die Kunst ist es halt die richtigen Momente zu sehen um sich nicht lächerlich zu machen!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Benutzeravatar
BiaBln
Ober-Teufel
Beiträge: 282
Registriert: Mo Jul 12, 2004 4:35 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von BiaBln »

ich glaub, ich hab ihm nach unserer trennung schon genug zeugs an den kopf geschmissen - irgendwann muss ich auch mal erwachsen werden ... :roll:
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Erwachsen hin oder her, denke das selbst ein 40-Jähriger noch "Rache" Gedanken haben kann wenn eine Beziehung zu ende geht, da aber vielleichtnoch Gefühle sind.

Ist doch eigentlich alles menschlich, so lange es nicht in Gewalt ausartet.

Muss man sich schon sehr im Griff haben.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Benutzeravatar
by_stella87
Ober-Teufel
Beiträge: 263
Registriert: Sa Okt 22, 2005 6:02 pm
Wohnort: wahlsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von by_stella87 »

Freundschaften nach einer Beziehung gehen meiner Meinung nach nicht gut.Es steht immer was dazwischen.

Stella
Es gibt wichtigeres als nur an sich selbst zu denken.
Jedes Kind im Mutterleib hat das recht zu leben und ist ein Geschenk Gottes was man mit Freud annhemen sollte.
Antworten