Seite 1 von 1

Hausapotheke (Auflistung)

Verfasst: Sa Jul 23, 2005 2:52 am
von SeelenQuell
Wer nicht weiß was man so alles in der Hausapotheke haben sollte kann hier nachschauen. Gerade wenn Kinder im Haushalt sind ist es immer gut vorbereitet zu sein. Bild

Arzneimittel
  • Schmerz- und Fiebertabletten
    Erkältungsmittel gegen Husten, Halsschmerzen, Schnupfen
    Tabletten gegen Durchfall
    Tabletten gegen Verstopfung
    Mittel gegen Sodbrennen
    Mittel gegen Blähungen und Völlegefühl
    Mittel gegen Übelkeit und Magendrücken
    Mittel gegen Insektenstiche
    Wunddesinfektionsmittel
    Wund- und Brandgel
Verbandmittel
  • Mullbinden, 6cm Breite
    Mullbinden, 8cm Breite
    2 elastische Binden
    Verbandklammern
    Verbandpäckchen, klein, mittel, groß
    Rolle Heftpflaster
    Pflaster und Pflasterstrips
    Verbandwatte
    2 Dreiecktücher
    6 Sicherheitsnadeln
    1 Splitterpinzette
    1 Verbandschere
    Gummi- oder Plastikhandschuhe
Individuelle Arzneimittel
Das sind Arzneimittel, die vom Arzt zur Behandlung von Krankheiten, also auch für den Dauergebrauch, bestimmt sind.


Krankenpflegeartikel
  • Fieberthermometer
    Mundspatel
    Gummi- oder Lederfingerling
    Desinfektionsmittel
    Wärmflasche


Sonstiges
Notfalladressen und die dazugehörigen Telefonnummern:
  • Polizei
    Feuerwehr
    Krankenhaus
    Vergiftungszentren
Bild

Verfasst: Sa Jul 23, 2005 11:39 am
von Teufel100
wir haben nicht mal eine hausaphotheke, aber vielleicht schaffe ich mir auch mal eine an

Verfasst: Sa Jul 23, 2005 11:52 am
von BiaBln
wow ... das einzige, was ich habe sind pflaster, verbände, jod (noch restbestände aus meiner aktiven borderliner-zeit), schmerztabletten und ein fieberthermometer .... Bild

braucht man denn wirklich so viel?

Erkältungsmittel gegen Husten, Halsschmerzen, Schnupfen
Tabletten gegen Durchfall
Tabletten gegen Verstopfung
Mittel gegen Sodbrennen
Mittel gegen Blähungen und Völlegefühl
Mittel gegen Übelkeit und Magendrücken
Mittel gegen Insektenstiche
Mundspatel

?????

warum?

Verfasst: Sa Jul 23, 2005 12:48 pm
von SeelenQuell
Naja, ich muss gestehen meine besteht auch nur aus Pflastern und Schmerztabletten. Es sollte als Info dienen und davon ab ist es doch ganz praktisch wenn einen Nachts ne Mücke sticht und man direkt ein Mittel dagegen hat. z.B. :wink:

Ich selbst wusste auch nicht das soviel in eine Hausapotheke reinkommt.