Diskutieren in der Familie

Andere Sachen rund um die Familie können hier rein.

Diskutieren in der Familie

Beitragvon Teufel100 » Fr Sep 02, 2005 7:38 pm

Könnt ihr bei euch in der Familie vernünftig Diskutieren oder gibt es doch nicht wirklich eine Chance ?
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
 
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Black Eyed Angel » Do Sep 08, 2005 12:47 pm

*hmmm* also mit meiner mom und meiner ome geht das. aber bei meinem dad ... neeeee :roll: er sagt dann immer: "Jetzt siskutier nicht so schräg mit mir! Es ist nun mal so und daran kann man nichts ändern!" is irgendwie ziehmlich doof. bei sowas kommts dann auch schon mal vor, das wir uns richtig dolle fetzten ... :?
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz
Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
 
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt

Beitragvon Teufel100 » Do Sep 08, 2005 1:00 pm

Das bedeutet er behart dann auf seine Meinung, egal wie falsch sie ist ? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
 
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Black Eyed Angel » Do Sep 08, 2005 1:06 pm

nein, das hast du schon richtig verstanden. aber wenn er dann gemerkt hat, das er unrecht hatte ist er soooooo klein mit hut
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz
Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
 
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt

Beitragvon Teufel100 » Do Sep 08, 2005 1:12 pm

das kenn ich irgendwoher erst sagen, dass ist so, und wenn man dann mit dem gegenbeweiß kommt, dann ist der gegenüber aufeinmal gleich aggressiv :roll: :roll:
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
 
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Black Eyed Angel » Do Sep 08, 2005 1:15 pm

jaja, typisch autoritätspersonen ...
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz
Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
 
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt

Beitragvon Teufel100 » So Dez 18, 2005 12:46 pm

naja und ist es euch eigentlich wichtig zu diskutieren oder wäre euch es lieber, keine diskusionen eingehen zu müssen ???
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
 
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon by_stella87 » Mo Sep 29, 2008 1:51 pm

hallo

also das diskutieren in meiner familie läuft irgendwie nicht so recht,mit meiner mom und meinem mann kann ich diskutieren aber wehe ich diskutiere mit meiner schwester,naja dann bekomme ich ständig zu hören "ja ja hast ja recht,mm stimmt schon,alles klar,ja mach weiter so" usw. also totales desinteresse an einer diskusion und evtl. das sie falsch liegt.aber wehe sie merkt das es falsch war was sie gemeint hat dann kommt sie angekrochen.und da es mich aufregt wenn einer ständigt doofe antworten gibt dann kann es auch mal sein das man sich fetzt.naja geschwister halt.

lieben gruss mayke
Es gibt wichtigeres als nur an sich selbst zu denken.
Jedes Kind im Mutterleib hat das recht zu leben und ist ein Geschenk Gottes was man mit Freud annhemen sollte.
Benutzeravatar
by_stella87
Ober-Teufel
 
Beiträge: 263
Registriert: Sa Okt 22, 2005 6:02 pm
Wohnort: wahlsburg

Beitragvon darkbomber » Mo Sep 29, 2008 4:50 pm

naja so richtig diskutiert wird bei uns auch selten, also entweder meinen eltern paat irgendwas nich, dann hör ich mir das an un nicke es ab un wenn ich mal was hab, dann sprechn wa drüber, ja, aber diskussion würd ich das dann nich nennen
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
 
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon Teufel100 » Sa Okt 11, 2008 4:14 pm

du nickst alles ab, auch wenn es deiner Meinung nach falsch ist? Sowas könnte ich nicht, wenn es falsch ist, dann möchte ich auch meine Sicht der Dinge darlegen und darüber anständig Diskutieren.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
 
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon darkbomber » So Okt 12, 2008 4:41 pm

na wenns mir wirkle net passt oder ich mich ungerecht behandelt fühle, dann sag ichs nat auch :wink:
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
 
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau


Zurück zu Sonstiges Rund um die Familie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron