Homosexualität

Hier kann über alles Gesprochen werden, was die Sache so Kompliziert macht.
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Vater ist sowieso ein merkwürdiger Mensch mit einer merkwürdigen einstellung. Zum Beispiel hat er mir in meiner Kindheit bis zum 18 Geburtstag verboten mich mit Mädchen zu treffen. Ich durfte auch nie in der Schule an Klassenfahrten teilnehmen weil ja Mädchen dabei waren. Und ich durfte auch nur auf eine gemischte Schule weil es hier bei uns nirgends eine Jungenschule gibt. Und jeden Tag hat mich mein Vater zur Schule gefahren und abgeholt damit ich nicht im Bus mit Mädchen sitze. Er hat bei seiner Erziehung auf absolute Keuschheit geachtet damit ich keine Vorehelichen Sexuellen Kontakte mit Mädchen habe. Er hat im moment auch noch gar keine Ahnung das ich jemals mal erfahrungen mit sexualität gemacht habe, sprich onaniert habe in meiner Jugend und jetzt mit meinem Freund sex habe. Er meint ich wäre Jungfrau und würde warten bis ich ein Mädchen kennen lerne, die natürlich auch Jungfrau ist und wir dann heiraten.
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Oha, der lebt ja noch schwer hinterm Mond :roll:

Das bestärkt mich aber in meiner Meinung nur, das Du besser nichts sagst bezüglich Deiner Sexualität.

Komisch ist auch das doch gerade die Väter gerne sehen wenn ihre Söhne die "Superstecher" sind. Oder hat das einen religiösen Hintergrund?
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Vater geht ja sowieso jeden Sonntag in die Kirche und nimmt mich immer mit. Der ist halt sehr christlich. Und selbst der Papst lehnt ja Homosexualität ab. Von daher kann mein Vater ja nicht dafür sein.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Der Papst lehnt auch Kondome ab, ich möchte niemanden in seinen Glauben verletzen aber ich setze nicht soviel auf den Papst.

Aber zurück zum Thema, ich würde deinen Vater auch noch nichts sagen, erst mal würde ich jetzt versuchen auf die eigenen Beine zu kommen, mich abzusichern und dann erst darüber reden.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist ja auch das es nicht so leicht wird mich auf meine eigenen Beine zu stellen weil ich ja keine Ausbildung habe. Ich sollte ja bei meinem Vater den Hof übernehmen und helfe da seit dem ich aus der Schule bin mit. Ich verdiene also kein Geld sondern darf dafür bei meinen Eltern wohnen und bekomme weiterhin Taschengeld. Aber mein Freund Dennis hat gerade seine Ausbildung zuende gemacht. Allerdings möchte ich ihm ja nicht auf der Tasche liegen. Er verdient ja auch nicht so viel Geld das er mit seinem Traktor reparieren für uns beide sorgen könnte.
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Aha, da liegt der Hase vergraben.

Aber die Bibel sagt auch das wir Tolerant sein sollen, und das jeder vor Gott gleich ist. Also alles ein Sache der Auslegung..
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja aber wenn die Kirche sagt das ist SO...dann ist das für meinen Vater SO. Wenn er wüsste das ich Schwul bin würde er mich windelweich prügeln. Und wenn ich dannach noch lebe würde er mich in eine Psychatrie einweisen.
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Da steckst Du aber in einer ziemlich verzwickten Situation. Wenn es aber nicht anders geht musst Du Deinen Weg gehen und kannst eben nicht den Hof über nehmen. Außerdem bekommst Du Unterstützung vom Staat wenn Du eine Ausbildung machen willst aber nicht mehr Zuhause wohnen bleiben kannst.

Natürlich würde das vorerst bedeuten das Du Dich mit Deinen Eltern überwirfst, aber vielleicht ist es auch die einzige Möglichkeit einen Weg zu finden womit alle Beteiligten umgehen können.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mache mir zudem auch noch sorgen wie das mein Vater verkraften wird. Er ist jetzt schon 65 Jahre alt und hatte schon einmal einen Herzinfarkt. Ich will ja nicht dass sich das nochmal wiederholt. Wenn er nochmal einen bekommt und ich daran schuld bin würde ich mir das nie verzeihen.
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Hast Du Dir eigentlich schonmal überlegt Hilfe von Fachleuten zu holen, die sich mit FamilienBande jeden Tag beschäftigen und da auch wirksame Lösungen für Dich hätten? Aus dem Bauch heraus würde ich Dir raten es vorerst zu verheimlichen, aber das ist bestimmt keine Situation auf Lebenszeit. Deswegen solltest Du Dich mal erkundigen was Du für Hilfe bekommst in dieser Situation.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Gast, darf ich ehrlich sein ? mit dir würde ich jetzt nicht gerne tauschen. Ich weiß, das ich einen Vater habe, der da nichts schlimmes drinne sehen würde, wenn ich schwul wäre. Das liegt vielleicht auch dran, das er in der DDR groß geworden ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Vater ist ja selber in einer sehr strengen Familie aufgewachsen und das zeigt er in seiner Erziehung. Ich bin sowieso traurig darüber das er mein leben schon geplant hat ohne mich zu fragen. Würde mich nicht wundern wenn er eines tages für mich eine Frau aussucht die ich dann heiraten muss. :cry:
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Ich würde mir von niemanden mein Leben vor Planen lassen, dazu hat auch niemand das Recht. Es gibt nur wenige Sachen wo man nicht mitreden kann, dazu gehört die Geburt (oder wurdest du gefragt ob du auf die Welt kommen möchtest) und der Tot (irgendwann stirbt man aufjedenfall) . Alles was aber dazwischen ist, kann man als Mensch frei endscheiden, und dieses Recht sollte man sich von niemanden nehmen lassen. Weder vom Vater noch von der Mutter geschweige denn von irgendeiner Religion.
Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitrag von Michi »

So nu melde ich mich auch mal zu Wort.
Gast, ich habe einige Freunde die entweder Bi oder Homosexuell sind. Auch ich wohne in einer ziemlich katholischen Gegend..Klar sind es die Pfaffen, die es nicht gern ansehen. Aber merke dir eins DU sollst glücklich werden. Das müssen deine Eltern akzeptieren...Wenn sie dich lieben, dann werden sie auch deine Liebe zum Mann irgendwann verstehen.
Ich meine klar ist es traurig, dass sie nie Enkel von dir bekommen werden, aber da müssen sie durch!!!
Du kannst dich nicht für sie verbiegen und mit einer Frau Kinder zeugen, wenn du diese niemals lieben wirst.
Eine Freundin von mir ist auch Lesbisch, sie hat lange gebraucht um es ihren Eltern zu sagen.
Wie sie es getan hat weiss ich nicht, aber ich frag sie mal ok ??? :wink: Ich denke, du musst den Namen deines Freundes öfters mal erwähnen, immer von ihm reden. Dann müssen deine Eltern doch mal was spitz bekommen...
Gast

Beitrag von Gast »

Ja eigendlich hast du recht. Ich bin auch schon richtig am überlegen ob ich es wagen soll. Ich habe es auch schon einmal vor ein Paar Tagen versucht, aber irgendwie kam dann bei mir vor Aufregung kein Wort raus und ich habe es lieber gelassen.
Antworten