Ewiges Leben

Willkommen im Utopischen Bereich des Forums. Hier könnt ihr einfach mal utopische Bilder aufschreiben und darüber diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ewiges Leben

Beitrag von Teufel100 »

Könntet ihr euch vorstellen das es möglich wäre, ewig zu Leben ??? Welche positiven Auswirkungen könnte das auf die Gesellschaft haben und welche negativen ? Die Philosophische Seite kann hier auch ruhig mit einfließen, muss aber nicht.
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

ich kanns mir eigentl noch net vorstelln, da die zellen halt irgendwann den geist aufgeben, ich fänds auch ehrlichgesagt net so gut, da es sonst wohl sehr rasch zu einer noch stärkeren zunahme der überbevölkerung der erde kommen würde :?
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Das schon, aber man könnte dann auch den Traum der Menschen war machen, andere Planeten zu besiedeln, weil sie ja endlich lange genug leben würden :wink:
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber »

stimmt schon, aber würden es denn die menschen schaffen die technologie zu entwickeln, bevor es zu spät ist und die welt überbevölkert ist?? :?
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

hmmm......ist es nicht eher wahrscheinlicher das die Technologie vorhanden ist bevor es möglich ist das ewige leben zu schenken ?
Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni »

Weiteres Problem wäre sicher, dass wenn jeder diese Fähigkeit des ewigen Lebens hätte die Rohstoffe irgendwann knapp werden würden.. wie will man dann soviele Menschen versorgen.
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 »

Hmmm und wenn man sagt, ewiges Leben wird damit verbunden das man sich nicht mehr fortpflanzen kann ?

Wie die Leute dann noch versorgt werden sollen weiß ich nicht, aber das ist heute ja auch schon ein problem.
Antworten

Zurück zu „Utopia“