Seite 1 von 1

Ewiges Leben

Verfasst: So Feb 12, 2006 7:47 pm
von Teufel100
Könntet ihr euch vorstellen das es möglich wäre, ewig zu Leben ??? Welche positiven Auswirkungen könnte das auf die Gesellschaft haben und welche negativen ? Die Philosophische Seite kann hier auch ruhig mit einfließen, muss aber nicht.

Verfasst: Do Feb 16, 2006 8:58 pm
von darkbomber
ich kanns mir eigentl noch net vorstelln, da die zellen halt irgendwann den geist aufgeben, ich fänds auch ehrlichgesagt net so gut, da es sonst wohl sehr rasch zu einer noch stärkeren zunahme der überbevölkerung der erde kommen würde :?

Verfasst: Do Feb 16, 2006 9:07 pm
von Teufel100
Das schon, aber man könnte dann auch den Traum der Menschen war machen, andere Planeten zu besiedeln, weil sie ja endlich lange genug leben würden :wink:

Verfasst: Sa Feb 18, 2006 10:59 pm
von darkbomber
stimmt schon, aber würden es denn die menschen schaffen die technologie zu entwickeln, bevor es zu spät ist und die welt überbevölkert ist?? :?

Verfasst: Sa Feb 18, 2006 11:02 pm
von Teufel100
hmmm......ist es nicht eher wahrscheinlicher das die Technologie vorhanden ist bevor es möglich ist das ewige leben zu schenken ?

Verfasst: So Feb 19, 2006 4:39 pm
von HumppaAnni
Weiteres Problem wäre sicher, dass wenn jeder diese Fähigkeit des ewigen Lebens hätte die Rohstoffe irgendwann knapp werden würden.. wie will man dann soviele Menschen versorgen.

Verfasst: So Feb 19, 2006 5:17 pm
von Teufel100
Hmmm und wenn man sagt, ewiges Leben wird damit verbunden das man sich nicht mehr fortpflanzen kann ?

Wie die Leute dann noch versorgt werden sollen weiß ich nicht, aber das ist heute ja auch schon ein problem.