Was wäre wenn es den ersten Weltkrieg nicht gegeben hätte ?

Willkommen im Utopischen Bereich des Forums. Hier könnt ihr einfach mal utopische Bilder aufschreiben und darüber diskutieren.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Was wäre wenn es den ersten Weltkrieg nicht gegeben hätte ?

Beitragvon Teufel100 » Sa Jun 10, 2006 6:52 pm

Das ist der zweite Schritt. Für die Sachen, die ihr in der Vergangenheit ändern wollt, erstellen wir einen zweiten Thread, in welchen wir uns dann die Positiven und Negativen Folgen von diesem Eingriff in die Vergangenheit ausmalen können. Das ist natürlich alles rein fiktiv und keiner weiß, ob es jemals soweit gekommen wäre.

Wenn wir den ersten Weltkrieg verhindert hätten, wäre Deutschland wohl heute noch ein Königreich und es würde sicher auch noch Kolonien geben. Auch würde es nicht die EU und die gesamte Globalisierung in den Ausmaß geben, wie es sie jetzt gibt.
Ebenfalls wäre die Techniche Entwicklung noch weit hinter dem heutigen Standart zurück und ob schon ein Mensch auf dem Mond gewesen wäre, tue ich jetzt einfach mal bezweifeln.
Es gäbe aber wahrscheinlich auch noch keine Atombombe oder andere Chemische bzw. Biologischen Kampfmittel. Es würde nicht den Terror geben, so wie es ihn heute gibt.

Die zivile Luftfahrt würde es wohl noch nicht geben, bzw. in sehr stark abgeschwächter Form, wie es sie heute gibt. Computer und Internet wären noch entwicklungen von übermorgen und keiner würde es vermissen.

Was glaubt ihr, wäre anderst, oder hätte sich nichts geändert ?

Zurück zu „Utopia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast