Seite 1 von 1

Geschichten aus Deutschland

Verfasst: Mo Mär 13, 2006 1:17 am
von Teufel100
Stellt euch vor, man legt ein leeres Buch irgendwo aus, also ein fast leeres, weil man muss noch reinschreiben wozu es da ist. Dieses Buch soll mit verschiedenen Geschichten aus Deutschland gefühlt werden und am Ende zum Absender zurück finden.

Als Text könnte z.b. drin stehen :

Dieses Buch ist freigelassen wurden um Geschichten von verschiedenen Menschen zu sammeln, wenn du dieses Buch findest, füge doch bitte deine Geschichte hinzu, lese es dir ruhig auch durch und lasse es dann, wenn es noch nicht voll ist, bitte wieder frei. Sollte es voll sein, so schicke es doch bitte an :

Nur, wo könnte man so ein Buch frei lassen und wie könnte man Verhindern, dass es nicht irgendwann im Müll landet oder von irgendwelchen Jugendlichen zerstört wird ? Ist es überhaupt möglich ? Hat vielleicht jemand eine Idee ?

Verfasst: Mo Mär 13, 2006 12:09 pm
von Black Eyed Angel
nun, ein gewisses risiko ist wohl dabei, wenn man ein buch "frei lässt". aber an sich ist es eine sehr schöne idee :)

Verfasst: Fr Jul 07, 2006 1:07 am
von Teufel100
aber wie kann man so ein Risiko umgehen ?? Vielleicht indem man einfach mehrere Bücher freilässt und dann nach dem Motto geht, dass hoffentlich eines durchkommt ?

Verfasst: Fr Jul 07, 2006 3:22 pm
von darkbomber
lool du un deine ideen :roll:
abba kliungt interessant, naja vlt sollte man es mit dem naheliegensten versuchen, ner bücherei :wink:
un um zu verhindern, dass es "geschändet" wird, kann man ja noch reinschreiben, dass das ernst gemeint ist un wer sich net für interessiert, soll es ignorieren, abba nich zerstören :)

Verfasst: Mo Jul 10, 2006 3:49 pm
von mondamo
einfach ausprobieren und nicht im vornerein schon davon ausgehen, dass es leute gibt, die dir nicht wohlgesonnen sind.
ist ja ähnlich wie das flaschenpost-prinzip, nur dass die chance viel höher ist, dass tatsächlich jemand drin liest!
also? worauf wartest du!

Verfasst: Di Nov 06, 2007 3:17 am
von yvesderbretone
das ist ja mal ne geile idee grins hehe

Verfasst: Di Nov 06, 2007 11:08 am
von Teufel100
hmmm die auch schon umgesetzt wurde, aber nicht von mir. Und zwar hat derjenige es über e-bay gemacht, indem das Buch dort immer weiter Versteigert wurde, habe aber keine Ahnung was draus geworden ist.

Re: Geschichten aus Deutschland

Verfasst: Mi Jul 15, 2009 8:33 pm
von Flamboyant
Das hört sich sehr interessant und spannend an! Ich wäre sofort dabei.

Was ist eigentlich aus deiner Idee geworden nach so langer Zeit?

Re: Geschichten aus Deutschland

Verfasst: Mi Jul 15, 2009 10:01 pm
von Teufel100
Ich habe es bisher noch nicht in die Tat umgesetzt, finde die Idee selber aber auch immer noch spannend und werde es vielleicht noch nachholen

Re: Geschichten aus Deutschland

Verfasst: Mi Jul 15, 2009 10:11 pm
von Flamboyant
Wir können ja anfangen und schicken es uns hin und her!?

Na, wie wärs? Und keine Sorge, ich bin zuverlässig...kannst du Keule fragen! :mrgreen: :wink:

Re: Geschichten aus Deutschland

Verfasst: Do Jul 16, 2009 6:55 pm
von darkbomber
dann würd ich das abba vlt elektronisch umsetzen, das buch, da du sonst n haufen versandkosten immer hast :wink:

Re: Geschichten aus Deutschland

Verfasst: Do Jul 16, 2009 7:09 pm
von Teufel100
internet kann ja jeder und ist langweilig :mrgreen:

Re: Geschichten aus Deutschland

Verfasst: Do Jul 16, 2009 7:44 pm
von Flamboyant
Teufel100 hat geschrieben:internet kann ja jeder und ist langweilig :mrgreen:
:lol: Stimmt....so teuer sind Versandkosten nicht...max. 1,45 €