Wie alt wollt ihr denn so werden ?

Hier kannst du alles mögliche über den Sinn des Lebens posten. Und auch über das Leben selber kann hier gesprochen werden.

Beitragvon Teufel100 » So Jan 11, 2009 8:02 pm

darkbomber hat geschrieben:sicher war jeder für seine eltern irgendwann mal nervig, aber das war ja dann nich dauerhaft, aber ältere menschen, wenn man sich denn dann um sie kümmern muss, wenn sie dement werden, werden sicherlich auch sehr anstrengend un fallen einem somit zur last...


Das ist dann aber auch nicht mehr Dauerhaft, weil diese alten Menschen ja irgendwann sterben, und das irgendwann ist bei Demenz-Krankheiten auch nicht mehr all zu weit entfernt
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
 
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon Partymaus » Mi Jan 14, 2009 12:17 pm

Teufel100 hat geschrieben:
darkbomber hat geschrieben:sicher war jeder für seine eltern irgendwann mal nervig, aber das war ja dann nich dauerhaft, aber ältere menschen, wenn man sich denn dann um sie kümmern muss, wenn sie dement werden, werden sicherlich auch sehr anstrengend un fallen einem somit zur last...


Das ist dann aber auch nicht mehr Dauerhaft, weil diese alten Menschen ja irgendwann sterben, und das irgendwann ist bei Demenz-Krankheiten auch nicht mehr all zu weit entfernt



Das stimmt schon, nur denke ich mal ist es für die Kinder dann auch gar nicht so einfach erstmal damit umzugehen und das vielleicht auch zu verstehen.
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
 
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen

Beitragvon Teufel100 » Mi Jan 14, 2009 2:22 pm

Das ist ja das Problem, dass daran dann leider keiner mehr denkt, obwohl es ziemlich wichtig ist, das ganze auch mal aus der Sicht der älteren zu sehen.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
 
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin

Beitragvon darkbomber » Mi Jan 14, 2009 6:07 pm

aber ehrlich gesagt, fällt einem dieser perspektivenwechsel sicher auch nich leicht, wenn die pflege der alten person den ganzen tagesablauf bestimmt
Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
 
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon Partymaus » Fr Jan 16, 2009 12:16 pm

Da gebe ich dir recht darkbomber
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
 
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen

Vorherige

Zurück zu Sinn des Lebens/Leben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron