Epochen

Alles zum Thema Deutsch
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Epochen

Beitragvon Teufel100 » Fr Sep 15, 2006 2:09 pm

Welche Epochen kennt ihr, in welcher Zeit waren sie und was sind ihre Merkmale ??? Also gemeint ist, welche Politischen, sozialen Umstände haben vorgeherrscht, was macht die Epoche zu der Epoche die sie ist ;-)

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Fr Sep 15, 2006 3:37 pm

is jetzt nich dein ernst, dass du uns hier schulaufgaben stellst, oder??

naja ich sag mal aufklärung, also da war ja noch die staatsform der monarchie oder konstitutionelle monarchie, weiß ich jetzt nit genau, naja jedenfalls haben einige gescheite leute angefangen, nachzudenken, unso, ja un ihr leitspruch war halt, "Habt mut zum eigenen gedanken" o.ä. damit wollten sie die leute auffordern, selbst zu denken un nich imma nur befehle entgegenzunehmen oder andre für sich denken lassen...mhh ok ich glaub des is weniger ne epoche, als mehr sone strömung, naja nu isses einmal geschriebn :P

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Fr Sep 15, 2006 11:05 pm

hmmm im schulforum schon *gg* will ja möglichst viele infos sammeln und vielleicht auch anderen welche geben, aber mal im ernst, irgendwie gibt es in den anderen bereichen ja zur zeit eine themenflaute, weiß nicht, ob sich andere nicht trauen themen zu eröffnen aber ich kann andere themen, außer schule, jetzt ernsthaft nur am wochenende schreiben und veröffentlichen

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Sa Sep 16, 2006 8:30 am

ja is verständlich...abba vlt magelts ja auch nur an ideen oder so, denn man brauch ja keine angst zu haben, n thread aufzumachen, wenner sinnlos is, kanna allemal noch gelöscht werdn ;)

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Sa Sep 16, 2006 7:39 pm

Naja, ich hoffe im Winter werden die Ideen wieder sprudeln ;-)

aber jetzt zurück zum Thema


Zurück zu „Deutsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast