Wie geht ihr es an eure Aufsätze zu schreiben?

Alles zum Thema Deutsch
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie geht ihr es an eure Aufsätze zu schreiben?

Beitrag von Teufel100 » Do Feb 15, 2007 5:19 am

Jeder hat sicher schon Aufsätze geschrieben und ist dabei ein wenig unter Zeitdruck gekommen, wie geht ihr die ganze Sache an um dennoch mit der Zeit hinzukommen und ein wirklich gutes Ergebnis zu erreichen?

Ich für meinen Teil bin einer, der keine Vorschrift anlegt um diese dann in Reinschrift zu übernehmen, da ich da absolut nicht mit der Zeit hinkommen würde, auch schaffe ich es nie im Wörterbuch nachzuschauen wie bestimmte Wörter geschrieben werden und das kostet dann doch auch mal den ein oder anderen Notenpunkt, es können ja zum Glück nur zwei insgesamt abgezogen werden, aber wenn man gerade so ne Drei geschrieben hat und dann nur eine Vier bekommt, weil die Rechtschreibung nicht so gut war, ist das doch ziemlich ärgerlich, finde ich.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Do Feb 15, 2007 11:47 am

also so normale aufsätze, wie man sich das denkt, dass man sich über irgendein thema etwas ausdenkt, schreiben wir ja nich mehr, bei uns sind das dan eher so gedichtinterpretationen :?
naja konzept können wir aus zeitgründen auch nich machen, abba de rechtsachreibung wird zum glück da nich gewertet :)
naja ich bin in den sachen nich soo gut, bei steht immer drunter, es wäre in sachen interpretation noch mehr möglich gewesen :P

Antworten

Zurück zu „Deutsch“