Probleme grins

Was denkt ihr über Beziehungen ? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Würdet ihr Beziehungen auch in Phasen einteilen ? Alles über Beziehungen postet hier.
Gast

Beitrag von Gast »

Erste Voraussetzung für mich in einer Beziehung ist Vertrauen - und das schliesst ein, daß man über ALLES sprechen sollte. Ich erzähle meinem Partner alles - vor allem, wenn es um uns und unser Leben geht.
Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves der Bretone »

echt du erzählst ihm alles naja das würde ich schon mal von vornherein ausschliessen da es ja am anfang einer partnerschaft ja auch darauf ankommt das sich ein paar geheimnisse erhalten. denn sonst wird der andere schnell uninteressant und das ist es ja worum es geht um den anfang einer beziehung. nicht um die mitte also wenn man schon mehrere jahre zusammen wohnt lebt was auch immer

gruss
yves
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke jetzt vor allem an Dinge, die zum Verständnis und Miteinander gehören.
Welche Geheimnisse meinst Du denn?
Selbstverständlich kann man nicht haltlos ALLES erzählen, wenn man sich gerade kennenlernt. Da hätte ich ja viel zu sagen -und der andere würde nicht zu Wort kommen...*kicher*
Nee - war ein Witz.
Ich finde es wichtig, dass man sich auch in der Kennenlernphase richtig kennenlernt - und das können beide nur, wenn man miteinander redet, sagt, was man denkt und über evtl. Probleme offen diskutieren kann.
Und ich sage meinem Partner alles, was damit zusammenhängt.
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland

Beitrag von SeelenQuell »

Hallöchen Yves,

wenn ich mal mitmischen dürfte :wink:

Fakt ist, Du hast sie beschissen, sie hat Ihren Ex beschissen und jetzt bescheisst Ihr Euch gegenseitig.

Sie ist von Ihrer "rosaroten Traumwelt" nie ganz weg gekommen und hängt aus diesem Grunde noch sehr an Dir. Sie versucht bei Dir das zu finden was Du Ihr versprochen hast.

Wenn Du ein Gentleman bist redest Du klar mit Ihr und nutzt Ihre Verliebtheit nicht aus um "Spaß" zu haben, ganz gleich ob sie auch Spaß dabei hat. In erster Linie zählt das Du eine klare Linie ziehst, für Euch beide. Du wirst Dich auch besser fühlen, denn wenn es wahre Liebe wäre müsste man nicht drüber reden!

Hoffe das war nicht zu arg, aber besser konnte ich es nicht formulieren :wink:

*zwinker winker
SeelenQuell
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!
Yves der Bretone
Der Wechsler
Beiträge: 157
Registriert: Mo Jul 05, 2004 8:55 am
Wohnort: freyburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yves der Bretone »

fakt ist auch das sie noch ihn mit anderen betrogen hat und es auch mit anderen getan hätte wenn sie den arsch in der hose gehabt hätten aber egal will sie ja nicht schlecht machen lach.
also ich sagte ihr was ich für sie empfinde sie sagte mir das sie das so nicht sieht und wir haben uns darauf geeinigt immer füreinander da zu sein. keiner fordert denn geben ist seeliger denn nehmen.
und es bestehen keine verpflichtungen
und das ist eine sehr geniale freundschaft weil keiner unter irgendwelchen zwängen steht weil alles was geschieht freiwillig ist.
wenn sie nicht will also sex meine ich ist das genauso ok als wenn sie wollte
und das ist es was eine besondere beziehung ausmacht *in dem fall eine freundschaft*
zu wissen der andere ist da um meinerselbstwillen und nicht wegens irgendeiner sache
und wieso sollte ich eine klare linie ziehen was ist klar denn eigentlich? nichts ist klar im leben eines menschen von daher
und so lange alle glücklich sind.
was mich zu der bemerkung noch veranlasst das sie in diesem fall jemand ist der sehr direkt ist sie sat mir was phase ist von daher kann ich guten gewissens glauben wenn sie sagt das sie sich so wohlfühlt und glücklich ist.

gruss
yves
der freund
Antworten