Kataloggestaltung

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kataloggestaltung

Beitrag von Teufel100 » Fr Aug 17, 2007 8:59 am

Gerade überlege ich so vor mich hin wie ich einen Katalog gestalten könnte. Ich überlege wie er ansprechend, Innovativ, Kostensparend und aber auch für den Kunden immer noch leicht zu verstehen ist!

Aber da ist doch schon das erste Problem, was will der Kunde eigentlich? Wie muss ein Katalog aufgebaut sein damit der Kunde schnell findet was er sucht, gleichzeitig aber auch dazu animiert wird sich den Katalog in aller ruhe doch einmal anzuschauen? Was muss ich beachten wenn ich den Katalog allerdings gleichzeitig auch so Gestalten möchte das er möglichst wenige Seiten hat aber immer noch übersichtlich ist und nicht zu viele Informationen auf einer Seite hat?

Probleme sind da um sie zu lösen, aber wie, wenn man erst mal einen Einstieg sucht diesen aber selbst mithilfe von Google nicht findet?

Tja und deshalb habe ich hier und jetzt diesen Post geschrieben und hoffe das mir vielleicht einer von euch, denn ihr seid ja alle Kunden, ein paar Tipps geben kann. Was ist euch in einem Katalog wichtig? Wie sollte die Farb- und Textgestaltung sein? Wie viele Bilder? Kann man zu viele Bilder verwenden? Wie viel oder wie wenig Text sollte man für einen Artikel aufbringen?


Würde mich über eure Kommentare, Ideen und Anregungen freuen. :) (Notfalls auch per Mail sven.buchien(@)gmail.com )

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
Partymaus
Ober-Teufel
Beiträge: 267
Registriert: Sa Jan 13, 2007 3:22 pm
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Partymaus » Fr Aug 17, 2007 7:44 pm

Kommt als erstes erstmal darauf an was du überhaupt in den Katalog setzen möchtest?! :roll:
Besucht mich doch mal, einfach Banner anklicken! ;-)
Bild
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Sa Aug 25, 2007 8:37 pm

ja denke ich auch...in welche richtung soll denn der katalog gehen? also eher mode oder technik oder wie oder was...
allerdings schau ich mir selten kataloge an, ich schau eher mal im online shop nach...
naja, wenns um mode geht, dann isses meistens so, dass vorn n haufen frauen klamotten kommen, dann n paar männer sachen un weiter hinten dann kinderzeugs un vlt technik
mit der farbe würd ichs nich übertreiben, aber auf jeden fall jeder kategorie ihre eigene farbe geben, auch im inhaltsverzeich nis vor allem...
naja un bilder sind zrwa schön un gut, aber die beschreibung finde ich fast noch wichtiger, grade bei technik artikeln, da reicht ein produktbild vollkommen aus...

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kataloggestaltung

Beitrag von Teufel100 » Mi Jul 14, 2010 1:01 pm

Huch das Thema schieb ich mir mal wieder nach oben, nachdem ich es eben bei Google gefunden habe :mrgreen: Habe nämlich noch eine Menge Fragen :roll:

Antworten

Zurück zu „Off Topic“