Staatliche Wirtschaftshilfe

Kotzt dich die Politik zur Zeit dermaßen an ? Möchtest du einfach mal was loswerden zu diesen Thema. Hast du vielleicht super Ideen, die Deutschland wieder nach vorne bringen können ? Dann Poste es hier :-)
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Staatliche Wirtschaftshilfe

Beitragvon Teufel100 » Fr Feb 20, 2009 9:10 am

Die Regierung bastelt ja zur Zeit an den Konjunktur-Paketen, aber warum eigentlich? War es nicht lange Zeit die Wirtschaft gewesen, die verlangt hat das sich die Politik aus den Markt raushält und sich das alles so bereinigen soll? Der Steuerzahler wird jetzt für etwas zur Kasse gebeten, was gut bezahlte Manager verbockt haben. Ist das gerecht?

Ich bin ja der Meinung, dass erst mal die Manager jetzt mit einen großen Teil ihres Privatvermögens haften sollten, bevor Steuergelder in die Unternehmen fließen.

Wie steht ihr zu diesem Thema?

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Fr Feb 20, 2009 3:50 pm

mhh, klingt schon gut dein vorschlag, nur denkt sich die regierung jetzt, bevor die unternehmen ganz pleite gehen, tausende ihre arbeit verlieren un die lage noch schlimmer wird, stecken wir lieber geld dort rein....un ich weiß nich, ob man das machen kann, also die manager dazu zu zwingen, mit ihrem geld zu haften...

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Fr Feb 20, 2009 4:54 pm

Privatunternehmer, also Personengesellschaften haften auch mit ihren Privatvermögen. Ein eingetragener Kaufmann kann alles verlieren, wenn sein Unternehmen Pleite geht, warum dann nicht ein Manager? Es müssen nur die Gesetze angepasst werden...

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » Sa Feb 21, 2009 11:25 am

bis das aber die regierung auf de reihe bekommt, is entweder alles wieder gut oder zu spät, je nachdem...

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Sa Feb 21, 2009 11:31 am

Wenn alles so bleibt wie es ist, läuft auch alles so weiter wie bisher und dann Steuern wir auf die nächste Krise zu. Ein Manager muss endlich verstehen das er dafür verantwortlich ist, was er tut und wenn er hier mit seinen Privatvermögen haftet, wird er seine Schritte mehrmals überlegen und er wird dadurch bessere Entscheidungen treffen, also Lohnt es sich schon, auch wenn man es in der Aktuellen Kriese nicht mehr Anwenden kann, so kann man aber für die Zukunft vorsorgen und eine ordentliche Manager-Haftung einführen...

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitragvon darkbomber » So Feb 22, 2009 7:22 pm

zumindest wär das ein schritt in die richtige richtung...aber naja bei unsrer regierung bleibt das wohl eher nich abzusehn...


Zurück zu „Politik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste