Laufwoche vom 04.05-10.05.2009

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Laufwoche vom 04.05-10.05.2009

Beitragvon Teufel100 » Di Mai 05, 2009 11:22 pm

Nachdem ich am Montag gar nicht gelaufen bin, weil mir dass Wetter und mein innerer Schweinehund einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, habe ich mich am Dienstag zumindest dazu hinreißen lassen können, 5,6 KM zu laufen. Hierfür habe ich mir eine kleine 1,88 KM Runde im Kaskelkiez gesucht und bin diese 3xgelaufen. Zu mehr hat mir leider auch heute die Motivation gefehlt da es doch ziemlich nass draußen ist und mir auch durchs Fahrrad fahren (obwohl es nur 10 km waren) die Oberschenkel ziemlich weh getan haben. Hinzu kommt das hier im Kaskelkiez zur Zeit überall Baustellen sind und man somit andauernd irgendwo ausweichen muss und somit auch nicht einfach an nichts Denken kann und voll im laufen aufgehen kann.

Vom Verkehr ist es um diese Zeit natürlich optimal, es fahren kaum Autos und so muss man an den Straßen nicht anhalten, was natürlich den Lauf-Fluss fordert und man muss auch nicht andauernd an jeder Kreuzung stehen bleiben. Ampeln gibt es hier im Kiez ja eh keine und somit ist die Runde schon schön zu laufen.

Sehenswürdigkeiten gibt es hier auch nicht, deswegen kann ich auch nicht viel zu der Runde sagen, aber, wie schon letzte Woche geschrieben, sobald mein Fotodingsbums wieder hier bei mir ist, gibt es Fotos zu den einzelnen Strecken und das lockert das geschriebene dann auch auf und macht es interessanter.

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laufwoche vom 04.05-10.05.2009

Beitragvon Teufel100 » Fr Mai 08, 2009 9:01 pm

Nun ist schon wieder Freitag. Wenn es heute noch aufhört so toll zu Regnen, werde ich heute auch noch Joggen, aber erst mal zu den letzten Tagen. Am Mittwoch konnte ich meinen Schweinehund mal wieder nicht überwinden und war deshalb nicht Joggen, am Donnerstag, also Gestern, habe ich dann wieder dreimal die Kaskelsrunde gedreht. Das Wetter war in Ordnung, hat also nicht Geregnet und es war auch nicht kalt, aber die Bedingungen hier werden immer schlechter, da zur Zeit alle Gehwege irgendwie neu gemacht werden und die Straßen hier zum größten Teil noch Kopfsteinpflaster sind und man darauf nur bedingt Joggen kann, die Gefahr dort umzuknicken und sich dadurch zu Verletzen ist doch ziemlich groß.
Zusätzlich waren aber noch eine ganze Menge Autos Gestern unterwegs, was irgendwie ziemlich seltsam war, da es doch ziemlich spät war.

Ansonsten noch zur Zeit, ich habe die 5,61 KM in 32 Minuten und 21 Sekunden hinter mich gebracht. Also nicht wirklich schnell und das zeigt ein wenig meinen Trainingsrückstand, den doch habe, auch wenn es dieses Jahr bedeutend besser läuft als im letzten.

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laufwoche vom 04.05-10.05.2009

Beitragvon Teufel100 » Mo Mai 11, 2009 9:28 pm

Nun Abschließend zur Laufwoche ist noch zu sagen, dass ich nur zwei mal gelaufen bin. Das ist viel zu wenig, muss diese Woche wieder mehr werden.


Zurück zu „Sven läuft...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste