Umweltprämie

Kotzt dich die Politik zur Zeit dermaßen an ? Möchtest du einfach mal was loswerden zu diesen Thema. Hast du vielleicht super Ideen, die Deutschland wieder nach vorne bringen können ? Dann Poste es hier :-)
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Umweltprämie

Beitragvon Teufel100 » So Mai 24, 2009 10:49 am

Ich sehe gerade eine Sendung wo über die Autos berichtet wird, welche durch die Umweltprämie auf dem Schrottplatz gekommen sind. Da sind Smarts dabei und andere Autos die noch mindestens zehn Jahre hätten fahren können. Aber wenn da jetzt schon Smarts verschrottet werden, kann ich mir eigentlich nur an den Kopf greifen. Ich wäre glücklich wenn ich so einen Smart hätte und die verschrotten diese, weil sie dafür die Prämie bekommen.

Der Fahranfänger hat eigentlich kaum noch eine Chance ein vernünftiges Auto fürs kleine Geld zu bekommen und das Staat findet das normal.

Auch die Preise für Metall sind dermaßen gesunken, dass hier ein Wirtschaftszweig, nämlich die Schrotthändler, kaputt gemacht wird, eigentlich müsste der Staat diesen auch eine Prämie bezahlen um die Leute über Wasser zu halten bis die negative Wirkung der Umwelt-Prämie nachlässt.

Was ist denn eigentlich eure Meinung zu diesen Thema?

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Re: Umweltprämie

Beitragvon darkbomber » So Mai 24, 2009 6:07 pm

mhh naja ich finds eher nich so sinnvoll, denn zum einen bekommt man zwar 2500euro, aber das restliche geld fürn auto muss man ja auch erstma haben un zum andern werden damit dieses jahr n haufen neue autos gekauft, aber wie sich das dann aufs nächste jahr auswirkt, bleibt fraglich


Zurück zu „Politik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste