Laufwoche vom 25.05.09 bis zum 31.05.09

Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Laufwoche vom 25.05.09 bis zum 31.05.09

Beitrag von Teufel100 » Di Mai 26, 2009 4:06 pm

Die Woche hat so begonnen wie die letzte aufgehört hat, mit einen schönen Lauf, diesmal leider nur 6,6 Kilometer. Mehr war nicht drin, da meine Waden doch so ziemlich wehtun nach 5 mal hintereinander laufen, aber das gibt sich wieder, sobald ich meinen Stand von vor 2 Monaten wieder habe.

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laufwoche vom 25.05.09 bis zum 31.05.09

Beitrag von Teufel100 » Mi Jun 03, 2009 8:47 am

Ein sechstes Mal habe ich es auch noch geschafft, dass war dann aber auch zu viel. Der Körper hat dann mit Hilfe des Rückens die Notbremse gezogen und hat gesagt, jetzt wird überhaupt nicht mehr gelaufen in der restlichen Woche. Das war aber nur der eine Teil, der andere ist die Erkältung die ich mir eingefangen habe und welche am Donnerstag richtig ausgebrochen ist. Mit einer Erkältung sollte man nicht rennen da sich dadurch noch schlimmere Erkrankungen einstellen können.

Was habe ich also gelernt? Wenn man täglich laufen möchte, sollte man zusätzlich ein vernünftiges Rücken-Training betreiben und die Rückenmuskulatur dadurch stärken, sonst macht der das nicht lange mit.

Antworten

Zurück zu „Sven läuft...“