Here we go: Jamaica

Welche Erfahrungen habt ihr mit fremden Kulturen. Welche Eigenschaften findet ihr Positiv, welche Eigenschaften Negativ ? Wollt ihr zu einer anderen Religion übertreten ? Schreibt hier, warum !
Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Here we go: Jamaica

Beitragvon HumppaAnni » Fr Mär 18, 2005 8:20 pm

Aloa liebe Leute,

Da es hier ja um fremde Kulturen geht und ich mich sehr für die karibische und insbesondere jamaikanische interessiere, schreib ich da mal ein bissl...

Ja, viele fragen mich immer wieder, wie ich doch ausgerechnet auf Jamaica komme - Nun ich mag dieses Land schon lange und träume auch schon ewig davon, dort mal einen Urlaub zu verbringen. Zum einen ist die Landschaft einfach faszinierend, die Menschen sind sehr liebenswürdig und zum anderen ist Jamaica ja auch berühmt für die schöne Reggae Musik - das nur einige Gründe, welche mir auch schon meine Oma bestätigt hat (ja, sie war schon mal da *schwärm*)...... Wie dem auch sei, hier nun ein paar Fakten und Impressionen von Jamaica...


Jamaica ist die drittgrößte Insel in der Karibik und die größte englischsprachige. Die Insel ist etwa 11 424 km² groß und ist 256 km lang. Das Land ist sehr gebirgig und der höchste Berggipfel, Blue Mountain Peak, erreicht eine Höhe von 2 256 m. Der jährliche Niederschlag beträgt im Durchschnitt 198 cm und die Durchschnittstemperatur liegt bei 27°C.

Jamaica unterscheidet sich von den anderen Inseln der Karibik. Einerseits besitzt sie eine vielseitige Küstenstruktur und ein interessantes Hinterland. Strand und Klippen werden von Hängen und saftigen Wiesen abgelöst, auf denen Kühe und Ziegen grasen. Andererseits weist die Berglandschaft im Hinterland zahlreiche Flüsse und Wasserfälle sowie Tropfsteinhöhlen auf. Außerdem gibt es Heilquellen, in denen man baden kann. Die bekannteste Quelle ist Bath in St. Thomas und "Milk River" in Clarendom.

Nach mehr als dreihundert Jahren britischer Herrschaft wurde Jamaica am 6. August 1962 unabhängig. Jamaica ist Mitglied des Commonwealth.


Quellen: Destination Jamaica (Visitor Magazine); Jamaica Tourist Board; Jamaicans.com

HUMPPA he!
Anni :D
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » So Mär 27, 2005 11:01 pm

ey das hört sich echt "entspannt" an, das wäre glaube auch was für mich, aber erst mal brauch ich ein paar millionen, damit ich wirklich richtig entspannt dort leben kann :)


Zurück zu „Fremde Kulturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste