China

Welche Erfahrungen habt ihr mit fremden Kulturen. Welche Eigenschaften findet ihr Positiv, welche Eigenschaften Negativ ? Wollt ihr zu einer anderen Religion übertreten ? Schreibt hier, warum !
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

China

Beitrag von Teufel100 » Sa Mai 07, 2005 8:22 pm

Was haltet ihr von China ???

China ist wohl eines der größten Länder welches auf den Menschenrechten mit den Füßen rumtrampelt. Studenten aufstände werden blutig niedergeschlagen, Systemgegner inhaftiert und zwar unter Menschenverachtensten umständen.

Aber China soll wohl auch ein sehr schönes Land sein, wenn man die Überbevölkerung einmal ausser sicht lässt.

Aber obwohl China ein so schlimmes Regime hat, will Gerhard das Waffenempargo gegen China lösen.

Was haltet ihr davon ???

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SeelenQuell » Mi Jul 13, 2005 9:39 pm

Also ich entdecke an mir das ich mich immer mehr mit China beschäftige.

Am meisten mit den Schriften und Symbolen. Habe die letzten zwei Tage Buchstaben im Schlafzimmer an die Wand gezeichnet und ein YinYang Zeichen. Werde es vermutlich niemals lernen die Sprache und die Schrift, aber finde jedes Wort oder auch jeden Buchstaben wie ein Kunstwerk.

Ansonsten weiß ich nicht ganz soviel von China. Es werden halt ziemlich heftige Konsequenzen gezogen wenn eine Familie mehr als ein Kind hat. Diese Familien sind in sozialer Hinsicht unten durch und nicht selten verliert der Mann dadurch seine Arbeit.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Mi Jul 20, 2005 11:44 pm

Ich habe heute irgendwo gelesen das in China durch die 1 kind regelung pro familie bald 25 Millionen Männer ohne Frau darstehen. Das ist doch schon ziemlich schlimm, oder ?

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 21, 2005 1:06 am

Da wird wohl die Homosexuellen Szene zuwachs bekommen! :lol:

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SeelenQuell » Do Jul 21, 2005 11:17 pm

Teufel100 hat geschrieben:Ich habe heute irgendwo gelesen das in China durch die 1 kind regelung pro familie bald 25 Millionen Männer ohne Frau darstehen. Das ist doch schon ziemlich schlimm, oder ?
Das ist natürlich ein heftiger Einschnitt in die Gesellschaft. Wenn der Schuß mal nicht nach hinten los geht. Vielleicht wird die Gesellschaft sich dahin entwickeln das es mehr Singles gibt und irgendwann kein Nachwuchs mehr kommt, so wie hier in Deutschland. Dann haben se natürlich ein richtiges Problem!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Do Jul 21, 2005 11:21 pm

Ich glaube, so schnell haben sie nicht wirklich ein Problem, kein anderes Volk ist so Überbevölkert. Aber es ist schon ein einschnitt ins leben.

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SeelenQuell » Fr Jul 22, 2005 12:18 am

Klar die Dinge entwickeln sich nicht von heute auf morgen, aber auf lange Sicht kann das dennoch zu Problemen führen. Denk mal 50 Jahre weiter. Und dann dauert es ebenfalls so lange um alles wieder rück gängig zu machen.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Antworten

Zurück zu „Fremde Kulturen“