Wie würdet ihr Ausbildungs und Arbeitsstellen schaffen ?

Kotzt dich die Politik zur Zeit dermaßen an ? Möchtest du einfach mal was loswerden zu diesen Thema. Hast du vielleicht super Ideen, die Deutschland wieder nach vorne bringen können ? Dann Poste es hier :-)
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Wie würdet ihr Ausbildungs und Arbeitsstellen schaffen ?

Beitragvon Teufel100 » Di Mai 17, 2005 3:00 pm

Hi,

welche Ideen hättet ihr, um neue Ausbildungs und Arbeitsplätze zu schaffen ?

viele grüße

sven

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Schwabenmaus » So Mai 22, 2005 11:50 am

für ausbildungsplätze würde ich auf jeden fall die ausbildungsabgabe einführen,
die betriebe die ausbilden bekommen was von denen die nicht ausbilden!

nunja arbeitsplätze schaffen ist schwer....ewrstmal weniger manager für einen betrieb, überstunden abschaffen, dafür jemanden einstellen.
Grüßle von Schwabi

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » So Mai 22, 2005 12:40 pm

naja, aber für diese idee bekommt die regierung doch immer eines auf die schnauze, wenn ich das mal so sagen darf

Benutzeravatar
Schwabenmaus
Ober-Teufel
Beiträge: 261
Registriert: So Sep 26, 2004 6:31 pm
Kontaktdaten:

Beitragvon Schwabenmaus » Di Mai 24, 2005 7:51 pm

dann sollte sie sich halt mal durchsetzen, aber man will ja der wirtshaft nicht schaden, also wirds weiterhin nur wenige ausbildungsplätze geben,
und irgendwann fragen sie sich warum die arbeitskräfte, auch montagejobs, mit unqualifiziertem personal besetzt sind.
man kann leider nicht überall einen ingenieur setzen!
Grüßle von Schwabi


Zurück zu „Politik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast