Makabere Werbung / Werbesprache

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Antworten
Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Makabere Werbung / Werbesprache

Beitrag von HumppaAnni » Di Jun 28, 2005 11:39 am

Aloa,

also momentan scheint es ja echt hip zu sein, sehr düstere werbung zu produzieren. als da wäre zB die Kampagne der Charité Berlin mit den Pädophilen ("Mögen sie Kinder auch mehr als ihnen lieb ist" oder so ähnlich).

Und was ich jetzt schon öfter im Radio gehört hab: Sagt der eine Junge "Ich komme nächstes Jahr in die Schule!" Daraufhin der andere "Ich komme nächstes Jahr unters Auto!" Makaber.. Währenddessen redet mit leiser Stimme eine Frau darüber, wie viele Kinder im Straßenverkehr verunglücken.

Ok, Werbung muss manchmal wach rütteln - aber teilweise sind die Spots schon recht hart... Was haltet ihr von dieser Art von Werbung?

HUMPPA!
Anni
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitrag von SeelenQuell » Di Jun 28, 2005 1:25 pm

Hm, also ich finde das ebenfalls makaber.

Wenn ich da mal an die Ford Werbung erinnern darf als eine GummiTaube von der Motorhaube weg geschleudert wird und sich sämtliche TaubenZuchtvereine aufgeregt haben.

Bei den Werbungen sagt keiner was! :roll:

Kann nicht verstehen warum in solche Dinge immer Kinder reingezogen werden. Die haben schließlich keinen Führerschein oder rasen betrunken durch die Gegend.

Aber von den beiden die Du angesprochen hast ist die erstere wirklich hart :!: Da gebe ich lieber keinen Kommentar zu ab.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Di Jun 28, 2005 5:18 pm

ich kenne die werbung noch nicht, mal sehn ob ich die heute beim joggen vielleicht höre, aber wenn man das so liest ist doch irgendwie auch was wares dran, das soll halt die leute wachrütteln.

Es gibt aber auch sinnlose und eklige werbung wie die von media markt

Antworten

Zurück zu „Off Topic“