Geschwister

Kommt ihr mit euren Eltern oder mit euren Geschwistern nicht klar ? Streitet ihr euch immer nur ? Dann seid ihr hier richtig.
Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Geschwister

Beitragvon SeelenQuell » Mi Jul 13, 2005 9:35 pm

Hallo Ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wie es mit dem Verhältniss zu Euren Geschwistern steht.

Ich selbst habe nur noch zu meinem Bruder oberflächlichen Kontakt, zu meinen beiden Schwestern garnicht mehr, das ist zunehmend zerbröckelt als ich von Zuhause weg gezogen bin.

Aber wie stehts bei Euch?
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Mi Jul 13, 2005 9:38 pm

Ich habe eigentlich zu fast allen einen relativ guten kontakt, kann mich da nicht beklagen.

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon SeelenQuell » Mi Jul 13, 2005 10:07 pm

Wie war das Verhältnis als Ihr noch alle unter einem Dach gewohnt habt? War es da besser? Man sagt ja das sich das Verhältnis durch den Abstand später noch verbessert.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Mi Jul 13, 2005 10:11 pm

als wir noch alle unter einen dach gelebt haben war ich noch zu jung, :wink:

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon SeelenQuell » Mi Jul 13, 2005 10:16 pm

Oh, dann hast Du das ja garnicht richtig mitbekommen. Bist Du denn vom Alter her soweit auseinander zu Deinen Geschwistern?
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Mi Jul 13, 2005 10:18 pm

ich war der 2.jüngste von 7 :wink:

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon SeelenQuell » Mi Jul 13, 2005 10:19 pm

7 Kinder, ach Du schande, ich dachte ich wäre mit 3 Geschwistern schon gestraft :wink:

Wenn es die Eltern richtig machen dann kann es wunderbar sein viele Geschwister zu haben!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitragvon Michi » Mo Jul 18, 2005 12:51 pm

also ich habe 3 geschwister, die ich nur noch selten sehe und unser verhältnis ist super. Aber wenn wir dann wieder länger aufeinander hocken, kommt das gezanke auch mal wie es früher war...

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon SeelenQuell » Mi Jul 20, 2005 12:43 pm

Ist doch komisch, das die "alten" Streitigkeiten oftmals wieder hoch kommen, wenn man mehr als 2 Stunden aufeinander hockt. :roll: Das man solche Dinge einfach nicht vergißtund so schnell in alte Verhaltensweisen zurück fällt.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Michi
Plaudertaschen Teufel
Beiträge: 365
Registriert: Fr Aug 06, 2004 2:28 pm
Wohnort: MHL/HIG

Beitragvon Michi » Mi Jul 20, 2005 1:56 pm

Naja das fängt erst nach Tagen an...nicht schon Stunden..

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon SeelenQuell » Mi Jul 20, 2005 9:47 pm

Naja ich kenne es auch so, das es schon nach Stunden anfangen kann!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
by_stella87
Ober-Teufel
Beiträge: 263
Registriert: Sa Okt 22, 2005 6:02 pm
Wohnort: wahlsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon by_stella87 » Sa Jul 22, 2006 5:54 pm

Wenn es um Geschwister geht habe ich damit eigentlich kein Probs...grins... ich bin die 3 älteste und habe nur 2 14 Jahre ältere Geschwister die eh nicht so das rum gezicke haben mit den kleinen und habe eine 1 Jahre jüngere Schwester, der eine konzentrierte sich sein Lebenlang eh nur auf sich und meine grosse Schwester ist wie eine Mutti für mich...freu...und meine kleine Schwester ach damit kamen wir auch noch zurecht,frechgrins. Aber ich muss sagen ich bin froh nur 3 Geschwister zuhaben und keine 6.

Lieben Gruss Stella
Es gibt wichtigeres als nur an sich selbst zu denken.
Jedes Kind im Mutterleib hat das recht zu leben und ist ein Geschenk Gottes was man mit Freud annhemen sollte.

Benutzeravatar
AuroraFitzrovia
Erfahrener Teufel
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 23, 2010 8:40 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Geschwister

Beitragvon AuroraFitzrovia » So Jan 24, 2010 2:28 am

Ich bin bei uns die 2. Jüngste...meine 3 älteren Geschwister (2 Schwestern & 1 Bruder) liebe ich total und ich freue mich immer sehr, wenn die mal wieder nach Hause kommen.
Und naja, mit meiner kleinen Schwester stehe ich schon seit Jahren auf Kriegsfuß...
"Dann zog er sie fort von all den seltsamen Dingen, die Vergangenheit, Tod und Traurigkeit waren – und führte sie zurück in die Stadt, die ihren verlorenen Himmel wiedergefunden hatte. Dorthin, wo das Leben sie erwartete, wild und ungestüm und voll des Zaubers, der pure Wirklichkeit ist."
Christoph Marzi - Heaven

http://www.mein-buecherreich.de

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geschwister

Beitragvon Teufel100 » So Jan 24, 2010 10:07 am

Ich glaube das ist sehr oft so das man mit den jüngeren Geschwistern nicht so kann, aber das gibt sich und ihr werdet euch auch noch Lieb haben ;-)

Benutzeravatar
AuroraFitzrovia
Erfahrener Teufel
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 23, 2010 8:40 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Geschwister

Beitragvon AuroraFitzrovia » So Jan 24, 2010 10:49 am

Naja, ich habe mich früher eigentlich immer sehr gut mit ihr verstanden, bis sie dann ein paar "falsche" Freunde kennen gelernt hatte :roll: Aber gut, der Zug ist mittlerweile eh abgefahren und ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Muss dich also enttäuschen, da wird nichts mehr mit wieder liebhaben ;)
"Dann zog er sie fort von all den seltsamen Dingen, die Vergangenheit, Tod und Traurigkeit waren – und führte sie zurück in die Stadt, die ihren verlorenen Himmel wiedergefunden hatte. Dorthin, wo das Leben sie erwartete, wild und ungestüm und voll des Zaubers, der pure Wirklichkeit ist."
Christoph Marzi - Heaven

http://www.mein-buecherreich.de


Zurück zu „Probleme mit den Eltern oder mit anderen Familienangehörigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast