Neues Style fürs forum ???

Hier kommen alle Neuigkeiten rund um das Forum rein.
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues Style fürs forum ???

Beitragvon Teufel100 » Mo Jul 18, 2005 1:01 pm

http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=64 wolllen wir dieses Style für das forum nehmen ???

Gast

Beitragvon Gast » Di Jul 19, 2005 1:58 am

Also wenn ich ganz ehrlich bin hast du dir da einen der schrecklichsten Styles die es da gibt ausgesucht. Ich finde ja das designtechnisch dieser Style hier sehr sehr gelungen und qualitativ hochwertig ist.

http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=69

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Di Jul 19, 2005 11:30 am

das hatte ich auch im auge, aber da ist oben diese riesengroße werbung drinne, und das gefällt mir nicht, ein link ist ja ok, aber so nen großes loge, ne

Gast

Beitragvon Gast » Di Jul 19, 2005 2:52 pm

Das ist ja zum Austauschen da!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Di Jul 19, 2005 2:56 pm

meistens nicht, muss mir erst die copyright bestimmungen durchlesen

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon SeelenQuell » Mi Jul 20, 2005 12:55 pm

Alles was mit Blau zutun hat, geht immer. Wenn Du das Style im Forum änderst musst Du aber auch Deine Seite anpassen oder?
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Mi Jul 20, 2005 1:04 pm

nicht wenn ich bei grün bleibe

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon SeelenQuell » Mi Jul 20, 2005 9:53 pm

Ja, richtig, aber Du hast doch von einem anderen Style geredet, oder?

Ging es dabei nur um die Anordnung und nicht um die Farben?
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » Mi Jul 20, 2005 10:14 pm

ne, klick doch mal auf die beiden links hier, dann siehst du was gemeint ist ;-)

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon SeelenQuell » Mi Jul 20, 2005 11:24 pm

Na die Seiten habe ich mir schon angeschaut. Das wüde also ein völlig neues "Gesicht" für das Forum bedeuten.

Die Idee finde ich gut!
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Gast

Beitragvon Gast » Do Jul 21, 2005 1:03 am

Teufel100 hat geschrieben:meistens nicht, muss mir erst die copyright bestimmungen durchlesen


Normalerweise darf man die Grafiken austauschen. Allerdings bleibt dann ein Copywright unten am Ende des Forums. Sonst könnte ja niemand diese Styles benutzen weil sie alle den Namen eines anderen tragen. Ich hab zudem schon viele Foren gesehen die oben ihren eigenen Namen stehen haben. Das ist völlig normal.

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon SeelenQuell » Do Jul 21, 2005 10:41 pm

Das ist sicherlich richtig Gast, nur im Moment werden soviele Klagen eingereicht, gegen "kleine" nicht kommerzielle Webmaster, das dieses Risiko einfach zu groß ist. Da werden Bußgelder von 10.000 Euro und mehr verlangt.

Ist nicht mehr so leicht wie noch vor 2-3 Jahren, leider :roll:

So hat man als kleiner Webmaster fast kaum noch Möglichkeiten eine Webseite zu gestalten.
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Gast

Beitragvon Gast » Fr Jul 22, 2005 1:07 am

Ja aber da verstößt man gegen kein Copywright. Ich habe einen bekannten der auch ein grosses Forum leitet und kenne mich deshalb ziemlich gut mit dieser Szene aus. Und gegen sowas gab es auch noch keine Klage. :wink:

Benutzeravatar
SeelenQuell
Laber Teufel
Beiträge: 769
Registriert: Fr Okt 01, 2004 3:26 pm
Wohnort: Morgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon SeelenQuell » Fr Jul 22, 2005 1:49 am

Könnte Dir auch zig Seiten nennen bei denen es noch keine Klage gab, aber das Risiko steigt immens an. Ich kann mir auch nicht erklären was sie davon haben den kleinen Webmastern so die Hände zu binden. Da machen sie das Geschäft von Strato und Co nur kaputt mit!

Ausserdem ist es oftmals doch auch Werbung, sei es durch einen Songtext für eine Band, oder durch ein Bild für einen Maler....
Und ich frag mich immer noch wann das eigentlich statt finden soll!!

Gast

Beitragvon Gast » Fr Jul 22, 2005 1:52 am

Also bei Foren Styles ist das so zumindest nicht. Ich kenne sogar Foren in dennen die Foren Styles von normalen Leuten wie du und ich veröffentlicht werden für lau und dann ist der Autor des Styles sogar noch so nett und ändert das Logo auf Wunsch der User für ihre Website ab. :wink:


Zurück zu „Forumnews“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste