Gewalt in der Schule

Hier kann alles Rein, was nirgendswo anders rein gehört.
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gewalt in der Schule

Beitrag von Teufel100 » Fr Sep 30, 2005 11:59 am

Gerade schaue ich Nachrichten und muss gleich als erstes sehen wie ein 16 Jähriges Mädschen, ein 15 Jähriges Mädschen mit den Füßen ins Gesicht tritt und sie vorher mit einen Schlagring angegriffen haben soll.
Wieso ist sowas Möglich, und warum machen Menschen sowas ??? Liegt es an der Familie oder wird die Gewalt direkt in der Schule gesäht ?

Ich finde das unbegreiflich, weil es hätte nur ein falscher Tritt sein müssen und das Mädschen wäre tot, wieso ist den jungen Menschen einen leben inzwischen anscheinend so wenig wert ?

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Sa Dez 17, 2005 7:17 pm

in erster linie liegts wohl an der erziehung und am schlechten umgang, denn am anfang sind kinder ja wie "rohlinge" und werden erst durch ihr soziales umfeld geformt :wink:

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Dez 17, 2005 7:23 pm

wie ist es denn bei dir an der Schule ??? ist dort auch viel gewalt oder hält es sich in grenzen ?

Benutzeravatar
HumppaAnni
Ober-Teufel
Beiträge: 264
Registriert: Mo Nov 01, 2004 4:20 pm
Wohnort: bln
Kontaktdaten:

Beitrag von HumppaAnni » Fr Dez 23, 2005 6:57 pm

Teufel100 hat geschrieben:wie ist es denn bei dir an der Schule ??? ist dort auch viel gewalt oder hält es sich in grenzen ?
bei uns gab es sowas nie - und wenn was vorgefallen wäre, dann wärs das für denjenigen/diejenige gewesen. und die, die auf die schule wollen wissen eben um diesen ruf, dass man sich dort nichts leisten kann.. fand's toll dort.
My life has become a boring pop song and everyone's singing along..
Bild

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Fr Dez 23, 2005 7:18 pm

was wäre es für die gewesen ??? ein schulverweiß ??? sorry das ich noch mal nachfrage, aber ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Do Feb 16, 2006 8:56 pm

Teufel100 hat geschrieben:wie ist es denn bei dir an der Schule ??? ist dort auch viel gewalt oder hält es sich in grenzen ?
nö eigentl nicht, naja n paar kleinere sticheleien vlt aber die sind meistens net ernst gemeint, also richtig kloppereien gibts net würd ich sagen

Antworten

Zurück zu „Off Topic“