Gleichgültigkeit

Hier werden ab sofort die Umfragen stattfinden.

Gleichgültig durch die Medien ?

Ja
4
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Gleichgültigkeit

Beitragvon Teufel100 » Di Okt 11, 2005 6:25 pm

Haben uns die Medien durch die ganzen Bilder von Gewalt und Tot gleichgültig gemacht ?

Benutzeravatar
xAngel
Erfahrener Teufel
Beiträge: 56
Registriert: Sa Apr 16, 2005 1:36 pm
Wohnort: Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitragvon xAngel » Do Okt 20, 2005 10:18 am

In gewisser Weise schon, denke ich.
Man sieht ja eigentlich nichts anderes mehr in den Nachrichten oder verschiedenen Reportagen.
Sicherlich denkt man in dem Moment "Oh Gott wie schrecklich".. aber wie lange hält das Gefühl bei den meisten nachhaltig an. Wie lange beschäftigt man sich mit der Geschichte/dem Bild.
Ich denke das spätestens beim "Wetter" für die meisten die vorrangegangen Bilder und Berichte, kein Thema mehr sind.

Ich weiss noch als damals im Fernseh der erste Bericht über eine enthauptete Geisel im Irak kam.. konnte ich 3 Nächte lang nicht schlafen. In dem Bericht den ich gesehen hatte konnte man zwar nichts sehen.. aber man konnte den Mann schreien hören. Ich höre das heute noch und der Gedanke ist nie vergangen wie Menschen nur so sein können.
Das gilt nicht nur für die Männer die diesen Mann umgebracht haben.. das gilt für alle Menschen die andern Lebewesen schaden zu fügen.

Und um nochmal eben auf die Gleichgültigkeit zurück zu kommen.
Geht einer dazwischen wenn er sieht das ein Kind geschlagen wird?
Reagiert jemand darauf wenn er sieht das eine Oma/Opa/Ausländer angepöpelt wird?
Wer hält bei einem verunfallten Auto an?
Wer realisiert das ein Kind vernachlässigt/mißhandelt wird?
Interessiert sich jemand für an angefahrenes oder überfahrenes Tier am Strassenrand?

Und die Liste wäre unendlich weiter führbar....
Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste