... harry potter ...

Hier könnt ihr Bücher vorstellen oder andere Geschichten die euch sehr gefallen.
Antworten
Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt
Kontaktdaten:

... harry potter ...

Beitrag von Black Eyed Angel » So Dez 18, 2005 2:49 pm

wen von euch hat denn das harry potter fieber abgesteckt?
oder auch, die es nicht angesteckt hat: was haltet ihr von Harry Potter.

Und für die angesteckten: Was haltet ihr von den anderen Figuren, insbesondere eine ganz betimmte überdemensionale Fledermaus?
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » So Dez 18, 2005 2:53 pm

mich hat das fieber nicht wirklich erreicht. ich habe zweimal versucht es zu lesen und fand es einfach nur langweilig, aber naja, jeder mensch hat halt einen anderen geschmack

Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Eyed Angel » So Dez 18, 2005 3:04 pm

die filme sind besser, auch wenn se die lustigsten stellen (wie immer und überall) rauslassen ...
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » So Dez 18, 2005 3:13 pm

hmmm lustige stellen ???? naja, vielleicht schaue ich mir die filme ja mal an, musste ja beim bund schon mal nen bissel was schauen, bin aber meistens eingeschlafen ;-)

Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Eyed Angel » So Dez 18, 2005 3:20 pm

naja, im ersten teil, wo harry die vielen briefe von hogwarts bekommt, aber nicht lesen kann, weil sein onkel die alle verbrennt, schlecht sich harry eines nachts zum briefschlitz und tritt dabei seinem onkel genau aufs gesicht *löl* um nur einwas zu nennen ...
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Jun 10, 2006 6:33 pm

hmmmm naja, habe die filme immer noch nicht geschaut *schäm*

Benutzeravatar
AuroraFitzrovia
Erfahrener Teufel
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 23, 2010 8:40 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ... harry potter ...

Beitrag von AuroraFitzrovia » So Jan 24, 2010 2:45 am

Uuuh, dann oute ich mich mal als groooßer Harry Potter Fan!! Ich habe die HCs auf Deutsch im Regal stehen (bis auf Band 1, der mir leider immernoch fehlt =( ) und dann habe ich die Bücher seit letztem Jahr auch auf englisch hier (wobei der letzte Band noch auf englisch fehlt!)!!!
Es gibt nicht viele Bücher, die ich in der Originalausgabe, sowie in der Übersetzung besitze ;)
Aaaber ich liebe die Bücher und die Welt, die Joanne K. Rowling erschaffen hat! Mein Liebling war von Anfang an Hermine Granger und später dann mein geliebter Sirius Black...hach, überhaupt ist deswegen Band 3 mein absoluter Lieblingsband der Reihe ;)
Hach ich muss die Bücher dieses Jahr unbedingt wieder lesen!!

Die Filme sind klasse, auch wenn leider oft viele wichtige Sachen aus den Büchern fehlen....trotzdem schaue ich sie mir sooo gerne an...
"Dann zog er sie fort von all den seltsamen Dingen, die Vergangenheit, Tod und Traurigkeit waren – und führte sie zurück in die Stadt, die ihren verlorenen Himmel wiedergefunden hatte. Dorthin, wo das Leben sie erwartete, wild und ungestüm und voll des Zaubers, der pure Wirklichkeit ist."
Christoph Marzi - Heaven

http://www.mein-buecherreich.de

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ... harry potter ...

Beitrag von Teufel100 » So Jan 24, 2010 9:50 am

Hast du sie denn auch in Englisch gelesen, oder hast du einfach nur die Bücher zu Hause stehen?

Benutzeravatar
AuroraFitzrovia
Erfahrener Teufel
Beiträge: 59
Registriert: Sa Jan 23, 2010 8:40 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ... harry potter ...

Beitrag von AuroraFitzrovia » So Jan 24, 2010 10:46 am

Teilweise sind die englischen Ausgaben auch gelesen, aber noch nicht alle. Hab sie ja noch nicht soo lange und noch keine richtige Zeit gehabt, die Reihe wiederzulesen, leider...
"Dann zog er sie fort von all den seltsamen Dingen, die Vergangenheit, Tod und Traurigkeit waren – und führte sie zurück in die Stadt, die ihren verlorenen Himmel wiedergefunden hatte. Dorthin, wo das Leben sie erwartete, wild und ungestüm und voll des Zaubers, der pure Wirklichkeit ist."
Christoph Marzi - Heaven

http://www.mein-buecherreich.de

Antworten

Zurück zu „Leseecke“