Todesstrafe

Hier werden ab sofort die Umfragen stattfinden.

Todesstrafe ?

Ja
1
25%
Nein
3
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Todesstrafe

Beitragvon Teufel100 » Do Mär 02, 2006 1:05 pm

Was haltet ihr von der Todesstrafe ? Was spricht für euch dafür und was dagegen ?

Ich persönlich bin gegen die Todesstrafe, da niemand das Recht hat Gott zu spielen und kein Mensch, auch kein Richter über das Leben eines anderen Menschen entscheiden darf.
Auch ist die Totesstrafe nicht mit der christlichen Religion zu vereinbaren, denn eines der 10 Gebote heißt: "Du sollst nicht Töten" . Wenn ich aber nen hebel umlege, wodurch dann ein anderer Mensch stirbt, töte ich diesen, egal ob es von einen Richter so beschlossen wurde, oder nicht.

Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt
Kontaktdaten:

Beitragvon Black Eyed Angel » Do Mär 02, 2006 1:25 pm

ich bin auch gegen die todesstrafe.
wie aus mehreren fällen hervorging, ist es ja nicht mal so einfach einen andren menschn durch eine spritze oder einen elektroschok zu töten.
es gibt ja auch dieverse filme, die sich damit beschäftigen, zum beispiel "the green mile" mit tom hanks.

mord ist mord, es ändert nichts daran, dass ein verbrecher getötet wird oder ein unschuldiger. keiner hat das recht gott zu spielen - zumal man ja auch hier diverse fehler begehen kann.
was wenn man einen unschuldigen zum tode verurteilt?!
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Teufel100 » So Sep 03, 2006 5:18 pm

Ich habe das Thema jetzt mal hier mit ein paar Regeln versehen, da ich glaube, dass sonst eine Diskusion zu sehr aus dem Ruder läuft und keiner auf die Dinge eingeht, die der andere sagt :

http://www.teufel100.de/phpBB2/viewtopic.php?t=776


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste