Würde durch einen möglichen Weltfrieden die Streitkultur ...

Hier könnt ihr ja mal nen bissel philosophieren und sowas ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Würde durch einen möglichen Weltfrieden die Streitkultur ...

Beitrag von Teufel100 » Fr Mär 03, 2006 12:14 am

Würde durch einen möglichen Weltfrieden die Streitkultur verloren gehen ?

Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Eyed Angel » Sa Mär 04, 2006 2:33 pm

muss alles immer gleich im streit enden?
käme es, rein theoretisch gesehen, zu einem weltfrieden hätte sicherlich jeder mensch noch seine eigene meinung. die darf ja eigentlich jeder haben.

aber es gibt ja dann auch noch die "extremen" die ihre meinung unbedingt verteidign und durchsetzten wollen, dann gäbe es streit und so etwas sollte bei einem weltfrieden ja eigentlich verhindert werde. desshalb ist meine antwort: ja!!
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Sa Mär 04, 2006 4:02 pm

Streitkultur meint hier eher nen kleinen ehe Streit oder so was und die frage stelle ich nur, weil ich in letzter zeit oft gehört habe (ich arbeite ja an einer Geschichte zum Weltfrieden) dass der Weltfrieden den Verlust der Individualität und somit auch der eigenen Meinung bedeuten würde

Benutzeravatar
Black Eyed Angel
Kind der Nacht
Beiträge: 525
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:17 pm
Wohnort: Lindhardt
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Eyed Angel » So Mär 05, 2006 1:10 pm

das beieinflusst meine meinung trotzdem nicht.
Black Eyed Angel

Das Nicht-Wahrnehen von etwas, beweißt nicht dessen Nicht-Exisstenz

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » So Mär 05, 2006 1:40 pm

soll sie ja auch nicht ;-) ich wollte nur sagen das es um die "normale" Streitkultur geht ;-) oder streitest du dich nicht ?

Antworten

Zurück zu „Philosophie“