Englisch sprechen

Jeden ist es sicher schon mal so gegangen das er eine Idee hatte, aber dann an irgendeinen Punkt hängen bleibt und sie nicht weiter ausbauen kann. Hier könnt ihr diese Ideen jetzt reinstellen und vielleicht kommt ihr dann gemeinsam zu einer Lösung
Antworten
Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Englisch sprechen

Beitrag von Teufel100 » So Jun 04, 2006 1:05 pm

Mir ist da vor einiger Zeit so eine Idee gekommen wie man sein Englisch verbessern könnte, bzw. im Sprechen sicherer werden könnte und zwar könnte man sich Leute suchen, mit denen man nur noch in der Englischen Sprache Telefoniert. Ich glaube in Zeiten wo man kostenlos mit Skype übers Internet telefonieren kann, oder per Telefonflatrate die kosten im Griff hat, kann man soetwas ruhig machen, ohne ein schlechtes Gewissen gegenüber der Rechnung haben zu müssen.

Wenn ihr also Interesse an sowas habt und wir hier vielleicht so eine kleine Gruppe dafür einrichten wollen, so postet das hier und ich richte uns einen passwort geschützten Bereich ein, wo wir dann Telefonnummern und sowas tauschen können.

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Mo Jun 05, 2006 10:17 am

keine schlechte idee, abba ich würde demjenigen dann schon gern gegenüberstehn, damit ich vlt noch hände un füße zur hilfe nehmen könnte :lol:

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Mo Jun 05, 2006 11:58 am

die idee kann man ja dementsprechend noch weiter ausbauen, wenn man leute aus seiner gegend findet. Das man sich dann übers Telefon erst mal besser kennen lernt und sich dann zum lernen trifft

Benutzeravatar
mondamo
Freidenkerin
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jun 09, 2006 10:46 am
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mondamo » Mo Jul 10, 2006 3:46 pm

ich schreib einfach ein paar leute ausm icq an, die aus dem entsprechendem land kommen. die können dann auch meine fehler berichtigen und redewendungen mir beibringen...

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Di Jul 11, 2006 1:57 pm

stimmt, ich hab beimn 9ball auch jm aus ägypten kennengelernt, mit dem ich jetzt per icq in verbindung bleibe, is ganz lustig sio english mit dem zu reden :lol:

Benutzeravatar
Teufel100
Site Admin
Beiträge: 5169
Registriert: Sa Mär 13, 2004 11:52 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel100 » Mi Apr 25, 2007 2:49 pm

Joa, aber nur schreiben ist es halt nicht, nutzt ihr denn auch die Talk Funktion von ICQ? Also redet auch wirklich mal?

Benutzeravatar
darkbomber
High-Tech Teufel
Beiträge: 2864
Registriert: Sa Dez 17, 2005 7:03 pm
Wohnort: Zittau

Beitrag von darkbomber » Mi Apr 25, 2007 3:40 pm

mhh nee nich wirklich, eigentl schreib ich auch kaum mit dem, weiß gar nich worüber...aber wir haben zur zeit amerikaner bei uns an der schule, also so schülertausch...aber die zu verstehen is teilweise schon recht schwer, wenn se schnell sprechen...

Antworten

Zurück zu „Ideenschrank“